Jump to content

Recommended Posts

Christian Dietz
Posted

Hallo,

als letze Pflanze möchte ich Euch gerne noch ein paar Bilder von Cephalotus zeigen. Es gab dazu ja in letzter Zeit bereits einige Beiträge, aber meine Bilder möchte ich auch gerne noch loswerden ;)

IMG_11906-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11910-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11919-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11920-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11940-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11941-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11953-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11997-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11999-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_12041-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_12049-cephalotus_follicularis.jpg

Das war auch der letzte Beitrag zu Westaustralien von mir. Wen es interessiert, der kann sich alle Bilder (und noch ein paar mehr) unter den folgenden Links anschauen:

http://utricularia.net/php/standorte.php?seite=places&eintrag=sonstiges/standorte/WA_2011/

http://utricularia.net/sonstiges/WA_2011/index.php

Gruß,

Christian

Carnivorced1887
Posted

Die sehen ja am Hang ja mal echt faszinierend aus. Ja schon fast lustig irgendwie:)

Vielen Dank das du die Bilder mit uns teilst:)

LG Cedrik!

Posted

Die sehen ja am Hang ja mal echt faszinierend aus. Ja schon fast lustig irgendwie:)

Das hab ich spontan auch gedacht. Bin ja ohnehin nicht sehr vertraut mit dieser Gattung und man ist eben den Anblick in nem Töpfchen oder Terra gewohnt....ganz ohne Bergsteigerqualitäten.^^

Hier mal stellvertretend vielen Dank für all die tollen Standortfotos, Christian!

Posted

hallo

Also der Cephi sieht echt wunderschön aus :wub: .

Danke für`s zeigen.

LG Leo

Martin Hingst
Posted

Schon lustig - da waren wir am selben Fleck - und haben zwei verschiedene Standorte gefunden ;-)

Schöne Bilder :-)

Andy Böhnke
Posted

Hallo Christian,

schade dass die Fotobeiträge nun zu Ende sind.

Aber die Bilder des Zwergkrugs sind ein krönender Abschluss.

Die Hang sind übrigens recht steil aus.

Schöne Grüße

Andy

Posted

Hallo,

Das sind echt super Fotos :thumbsu:

Ich glaub ich hab noch nie so "Blutrote" Cephis gesehen!

Mit dem weißen Dekelinneren gibt das einen super Kontrast.

Lg Felix

Posted

Tolle Bilder! Danke dafür!

Lg

Nina

Hermann Wistuba
Posted

Hallo,

wenn ich mir den Untergrund der Bilder betrachte, sieht es mir sehr stark nach verwittertem Granit aus. Stimmt das, oder täusche ich mich?

Die Kenntnis des Substrates wär für die Kultur dieser sehr schönen Pflanze nicht ganz uninteressant.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

Hermann Wistuba

Posted

Hallo Christian,

sehr schöne Bilder wie immer!

Viele Grüße

Stefan

Nils Schön
Posted

Hallo Christian,

super Bilder! Die Planzen am Naturstandort in den ja schon fast senkrechten Wänden zu sehen, war sicher ein tolles Erlebnis.

Nochmal ein großes Dankeschön für die vielen beeindruckenden Bilder. Natürlich auch stellvertretend für die ganzen anderen Fotothreads, bei denen -hätte ich in jedem geantwortet- ich mich vor lauter Erstaunen wohl doch sehr häufig wiederholt hätte. ;)

Viele Grüße

Nils