Jump to content

Cephalotus am Naturstandort


Christian Dietz

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo,

als letze Pflanze möchte ich Euch gerne noch ein paar Bilder von Cephalotus zeigen. Es gab dazu ja in letzter Zeit bereits einige Beiträge, aber meine Bilder möchte ich auch gerne noch loswerden ;)

IMG_11906-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11910-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11919-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11920-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11940-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11941-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11953-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11997-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_11999-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_12041-cephalotus_follicularis.jpg

IMG_12049-cephalotus_follicularis.jpg

Das war auch der letzte Beitrag zu Westaustralien von mir. Wen es interessiert, der kann sich alle Bilder (und noch ein paar mehr) unter den folgenden Links anschauen:

http://utricularia.net/php/standorte.php?seite=places&eintrag=sonstiges/standorte/WA_2011/

http://utricularia.net/sonstiges/WA_2011/index.php

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

Die sehen ja am Hang ja mal echt faszinierend aus. Ja schon fast lustig irgendwie:)

Vielen Dank das du die Bilder mit uns teilst:)

LG Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Die sehen ja am Hang ja mal echt faszinierend aus. Ja schon fast lustig irgendwie:)

Das hab ich spontan auch gedacht. Bin ja ohnehin nicht sehr vertraut mit dieser Gattung und man ist eben den Anblick in nem Töpfchen oder Terra gewohnt....ganz ohne Bergsteigerqualitäten.^^

Hier mal stellvertretend vielen Dank für all die tollen Standortfotos, Christian!

Link to comment
Share on other sites

hallo

Also der Cephi sieht echt wunderschön aus :wub: .

Danke für`s zeigen.

LG Leo

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Schon lustig - da waren wir am selben Fleck - und haben zwei verschiedene Standorte gefunden ;-)

Schöne Bilder :-)

Link to comment
Share on other sites

Andy Böhnke

Hallo Christian,

schade dass die Fotobeiträge nun zu Ende sind.

Aber die Bilder des Zwergkrugs sind ein krönender Abschluss.

Die Hang sind übrigens recht steil aus.

Schöne Grüße

Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Das sind echt super Fotos :thumbsu:

Ich glaub ich hab noch nie so "Blutrote" Cephis gesehen!

Mit dem weißen Dekelinneren gibt das einen super Kontrast.

Lg Felix

Link to comment
Share on other sites

Hermann Wistuba

Hallo,

wenn ich mir den Untergrund der Bilder betrachte, sieht es mir sehr stark nach verwittertem Granit aus. Stimmt das, oder täusche ich mich?

Die Kenntnis des Substrates wär für die Kultur dieser sehr schönen Pflanze nicht ganz uninteressant.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

Hermann Wistuba

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

sehr schöne Bilder wie immer!

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Nils Schön

Hallo Christian,

super Bilder! Die Planzen am Naturstandort in den ja schon fast senkrechten Wänden zu sehen, war sicher ein tolles Erlebnis.

Nochmal ein großes Dankeschön für die vielen beeindruckenden Bilder. Natürlich auch stellvertretend für die ganzen anderen Fotothreads, bei denen -hätte ich in jedem geantwortet- ich mich vor lauter Erstaunen wohl doch sehr häufig wiederholt hätte. ;)

Viele Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.