Andy Landgraf Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 (edited) Hallo. In den letzten Wochen hab ich wieder viele Fotos gemacht und den ersten Teil zeig ich euch schonmal. Weitere Fotos werde ich später an diesen Thread dranhängen, ich warte noch auf diverse Blüten. Hier die ersten Fotos: D.stelifloraU.nelumbifolia x reniformis U.multifidaD.callistos Drosophyllum lusitanicum D.spilos D.spilos U.asplundiiU.warburgiiU.bisquamata "Bettys Bay" D.pedicellarisU.bisquamata "large flower"D.capensis "red" U.arnhemicaS.corymbossum Drosophyllum lusitanicumU.flaccidaN.hamata N.hamataD.spatulata var gympiensis S.corymbossumD.closerostigma D.pulchellaD.helodesD.echinoblastus D.omissaH.spec. AngasimaH.heterodoxa x ionasii H.neblinae "Avispa" Drosophyllum lusitanicumU.quelchiiD.scorpioides H.minor "Selection 1"H.pulchella "Akopan" Hoffe sie gefallen euch soweit schonmal. Gruß Andy Edited June 7, 2012 by Andy Landgraf
Tim Biking Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 (edited) Hi! Tolle Bilder, tolle Pflanzen, was will man denn mehr? Besonders die Helis und das Taublatt sind genau mein Gescmack. :wub: Aber die Anderen Arten sehen auch super aus! Lg sumpfi. Edited June 4, 2012 by sumpfi
Thomas Adam Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 Hi Absolut super ANdy da bin ich neidisch Gruß Thomas
Manuel 14 Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 Die H.minor Selection 1 find ich richtig klasse!!! Grüße, Manuel
Markus F. Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 Hi. Tolle Pflanzen! Besonders die N. hamata hat es mir angetan!
Berni Toller Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 das ist doch meine hamata ^^ schöne Utricularia hast du da, vor allem quelchii
Andy Landgraf Posted June 4, 2012 Author Posted June 4, 2012 (edited) @Berni: Ja..is bald Deine Berni..aber bevor ich sie Dir schicke (morgen), kann ich se ja nochmal zeigen... :cool: (Ich werd bestimmt ein wenig weinen bei der Post morgen) Edited June 4, 2012 by Andy Landgraf
TLorenz Posted June 5, 2012 Posted June 5, 2012 Hallo Andy schicke Bilder und dann gleich so viele. Was richtig toll wäre wenn ich wüsste um was es sich für Arten auf den Fotos handelt. Ich würde gern wissen wie das eine Utri heisst was da bei dir blüht. Da eine da ziemlich in der Mitte. Du wirst schon wissen welches. Trozdem danke fürs zeigen. Gruß Thomas
Nils Schön Posted June 5, 2012 Posted June 5, 2012 Hallo Andy, ein sehr schönes Querbeet, was du uns da zeigst Die gezeigten Arten würden mich auch interessieren. Bei einigen ist es ja sehr offensichtlich, bzw ablesbar. Interessant finde ich aber zB die Drosera nach N. hamata mit den (vergleichsweise) kurzen Blütenstielen. Könnte das D. trinervia sein? Viele Grüße Nils
Andy Landgraf Posted June 5, 2012 Author Posted June 5, 2012 (edited) Ich werde heute abend mal anfangen die Bilder zu beschriften, hatte es aus Faulheit nicht getan. ( bei 2-3 muß ich selbst erstmal gucken was ich da fotografiert habe :dntknw: ) Edited June 5, 2012 by Andy Landgraf
Leo.C Posted June 6, 2012 Posted June 6, 2012 sehr schöne Pflanzen! Die N.hamata ist sehr schön,und die Helis sind genau richtig ;-) LG Leo
Recommended Posts