Jump to content

www.drosera.lu

Christian Dubb

Recommended Posts

Christian Dubb

Einen schönen guten Abend euch allen!

Habt ihr eine Ahnung was mit der Internetseite "www.drosera.lu" passiert ist - ich kann sie nicht mehr finden.

Gruss Christian

Edited by Christian Dubb

Nils Schön

Hallo,

müsste mittlerweile schon ca. ein gutes halbes Jahr sein, dass die Seite nicht mehr online ist.

Eine Ankündigung oder Information, was mit der Seite geschehen ist, gab es leider nicht.

Meiner Meinung sehr schade, dort waren eine Menge sehr nützlicher Informationen, vor allem zu den Zwergen, zu finden.

Viele Grüße

Nils

Hallo Christian,

ich habe von Claude auch schon länger nichts mehr gehört. Ggf. hat er aus irgendwelchen Gründen schlicht keine Zeit für das Hobby und auch die Pflege der Homepage.

Viele Grüße

Dieter

Christian Dubb

Hallo Dieter,

die Seite war echt gut und immer eine Hilfe - besonders die Liste der Arten mit Sommerruhe... Gibt es da eine Alternatieve?

Viele Grüsse

Christian

Thorsten Schupp

Habe noch keine gefunden. sehr schade weil die Seite echt klasse war.

Mir war nur aufgefallen das die letzte Bearbeitung der Seite schon lange zurücklag. Müsste lügen aber so 2 Jahre könntens schon gewesen sein.

MFG

Thorsten

Die Seite war echt Klasse.

Ich habe Claude mal angeschrieben, ob er, wenn er die Homepage nicht mehr betreuen kann/will, uns die Dateien zur Verfügung stellt. Falls wir (bzw. ich) die bekommen würden, könnte man daraus vielleicht ein FAQ basteln (stelle mir da ein Teamwork vor) oder einer der Homepageler(innen) könnte die Infos in die Seinige/Ihrige integrieren.

Falls ich ein Feedback bekomme, werde ich hier nochmal posten, um Mitstreiter(Innen) anzuwerben.

Grüße aus Berlin

lutz

Edited by Lutz

Hi,

ich kenne die Seite zwar nicht, aber wenn sie so gut und informativ war, würde ich vorschlagen den Inhalt nicht in eine FAQ zu verwurschteln. Das liest sich eh kaum einer durch, aber eine gut gegliederte Homepage mit gut ersichtlichen Themenschwerpunkten und bebilderten Darstellungen ist eine ganz andere Sache.

Wenn es eben geht würde ich solch eine Lösung bevorzugen. Wenn der Autor aber seine Seite vom Netz genommen hat, wird das seine Gründe haben.

-volker-

hi,

die Seite war echt gut und immer eine Hilfe - besonders die Liste der Arten mit Sommerruhe... Gibt es da eine Alternatieve?

ich habe so etwas mal vom netz heruntergeladen....eine tabelle mit ruhepause, blütezeit, etc....

ich füge sie mal als datei bei, wenn ich es aber nicht darf (soll ?), bitte ich den(die) moderator(in) mich anzuschreiben, ich mache es dann weg.

cpwa_seasons.htm

ich weiss nicht mehr genau von welcher homepage ich diese seite heruntergeladen habe, glaube aber da es von Claude Lux's page war...

• Gefällt mir 1

Wie, die Seite ist weg?

Hatte die mir unter Favoriten abgespeichert, leider habe ich länger nicht mehr drauf geklickt. Das war die beste Seite über Zwergdrosera, die ich je gesehen hatte.

Hätte ich die bloß abgespeichert über Screenshots.

Mist, Mist, Mist

:wallbash:

@ Patrice: Ich glaube auch, das die Tabelle von der Seite ist, die kommt mir bekannt vor. Danke dafür, habe sie schon mal abgespeichert.