Jump to content

Was wächst da in meinem Topf?!


Tyon

Recommended Posts

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe gerade etwas in meinem Topf entdeckt was ich nicht wirklich identifizieren kann. Habe ja schon viel hier gelesen, aber das hab ich noch nicht gesehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen. Auf den beiden Bildern ist abseits ein kleiner "Knubbel" an einem Stengel zu sehen. Nicht wundern etwas neben dran ist noch der Versuch eines Blütenstecklings :-)

http://img811.imageshack.us/img811/5156/imageaev.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/8656/imagejpr.jpg

Ich bin schon mal auf eure Antworten gespannt ;-)

Grüße

Jochen

Edited by Tyon
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jochen,

ich würde auf einen Pilz tippen (also den Fruchtkörper einens Pilzes). Art kann ich aber nicht nennen ;)

Viele Grüße,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Benedikt Schmitt

Hallo Jochen,

ich würde auf einen Pilz tippen (also den Fruchtkörper einens Pilzes). Art kann ich aber nicht nennen ;)

Viele Grüße,

Jan

Das war auch das erste woran ich gedacht habe. Vllt kannst hier heraus finden was es fuer einer ist, denke dazu muss er aber noch n bissl wachsen.

Link to comment
Share on other sites

Also danke schon mal für die schnellen Antworten :-) Auf die Idee, dass es ein Pilz sein könnte bin ich jetzt nicht gekommen :-P

Also ich werd wohl nicht dazu kommen den zu identifizieren, denn so groß wird der dann nicht werden. Am Wochenende fliegt der Fruchtkörper raus.

Hmm habt ihr an dieser stelle vllt. gleich Tipps zur Pilzbekämpfung? Denn das ist ja nur der Fruchtkörper, das Myzhel ( hoffe ich hab's richtig geschrieben) dürfte sich ja schon quer durch den Topf gezogen haben.

Wobei ... Während ich das schreibe komme ich grade drauf, dass in dem Fall wohl umtopfen am klügsten wäre.

Link to comment
Share on other sites

Nimm den Pilz raus und leg ihn auf einen Sonnentau. Die fressen diese, ist interessant zu beobachten wie sie auf Pilze reagieren. Auf normales Grünzeug machen sie keinen Wank, Pilze hingegen, ich denke wegen dem Protein, essen sie. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.