Jump to content

Suche Schale/Untersetzer

Recommended Posts

Spielmannsfluch89
Posted

Moin

Weiß nicht wie ich mich wirklich deutlich ausdrücken soll...ICh suche einen großen Untersetzer: ca25 x80 cm. Wichtig ist mir das dort keine Abstandshalter drinnen sind. Da müssen auf kleinstem Raum viele Töpfe rein was mit solchen Abstandahaltern ned geht.

Aktuell habe ich 2 60 er Untersetzer. größere find ich ned. Mit glück leere Regale in Baumärkten aber die meisten habeneben diese blöten Abstandahalter!

Vielleicht wisst ihr mir ja eine Bezugsquelle.

Benedikt Schmitt
Posted

Hi,

also ich verstehs glaub net so recht, aber ich habe so billige Tabletts, Tablette (?), also eben das wo man so Glaeser und Essen drauf serviert, fuer 99Cent pro Stueck, sind eben rund, aber war das einfachste fuer mich. Tongranulat oder Moos rein und ab geht der Peter :)

Posted (edited)

Super, so was hab ich auch gesucht. Finde ich auch immer nur im Versandhandel. Weiß Jemand wo man das im Ladengeschäft bekommt? Die großen Baumärkte haben so was nicht, habe schon überall gefragt in meiner Gegend.

Das ist aber schonmal ein Shop der etwas mehr Auswahl hat. Danke Michael!

@Benedikt: Rund ist leider platzraubend.

Edited by Deaphil
Spielmannsfluch89
Posted

Danke Michael sieht schonmal gut aus. JEdoch kann cih ned einschätzen wie Stabil das ganze ist. Da ich es Jeden Tag mindestens 2x bewegen muss muss es auch mal locker 10 Kilo aushalten.

Die Großen Untersetzer für Tröge machen das gut mit.

@Benedikt: Ja Rund ist Gift. Und brauche es ja länglich und breit. Auch Töpfe kommen bei mir nur noch Eckig ins Haus. Jeder Zentimerter wird genutzt am Fenster.

LG

Posted (edited)

Hallo,

also ich habe mir meine Untersetzer (Becken) aus ein paar Dachlatten, einer Pressspanplatte und Reststücken von Teichfolien selbst

gebaut. So bekomme ich immer genau die Größe, die ich auch brauche und verschenke keinen Zentimeter :) Folgende Fotos sind von

meinem Becken im Gewächshaus (man kann sie natürlich auch kleiner machen. In meinen kleinen Anzuchtbeeten sind die Becken dann

nur ca. 100 x 50cm wie gesagt, die Größe ist individuell unterschiedlich und die kleinen Teichfolien bekommt man regelrecht nachgeworfen.

90497822.jpg

72300352.jpg

46498002.jpg

64673122.jpg

Bei den nächsten Bildern, sieht man noch wie ich einen Ablauf eingebaut habe, da ich im Gewächshaus mit einer Pumpe

über Solarbetrieb eine automatische Bewässerung eingerichtet habe.

35002836.jpg

20754630.jpg

Vielleicht ist das ja was für dich :)

Viele Grüße

Ulrich

Edited by Redstav