Robert S. Posted June 9, 2012 Posted June 9, 2012 Hallo, vorhin mal ein paar Fotos von meinem Moorbeet gemacht: S. oreophila "Giant" S. flava: S. purpurea: S. psittacina: Drosera Mix: Und das Moorbeet: Gruß, Robert
Martin Hingst Posted June 9, 2012 Posted June 9, 2012 Hallo Robert, schöne Bilder und tolles Moorbeet! Erstaunlich wie weit die schon sind bei dir. Besonders die psittacina - oder hat die den Winter drinnen verbracht? Viele Grüße Martin
Robert S. Posted June 9, 2012 Author Posted June 9, 2012 Hallo Martin, Danke! Die Psittacina stand den winter über draußen: Hier ein Bild vom Frühjahr: Gruß, Robert
Tim Biking Posted June 9, 2012 Posted June 9, 2012 Wow! hast du eigentlich nur so super aussehende Pflanzen? Oder kannst du auch mal schlechtere hier ins Forum stellen? Dann sehen meine icht immer so schlecht dagegen aus. Auch der Vorsprung, den deine Pflanzen im Wachstum haben ist hammer. Bei meinen Sarracenien haben sich noch nichteinmal die Blüten geöffnet. :notfair: Also, wenns dir mal zu voll im Beet wird bin ich der erste, der mit nem Spaten bei dir vor der Haustür steht unnd mal umgräbt :laughing:.
Guest Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 Musst du nicht, das macht schon Robert's Hund ganz von selbst :-)
Robert S. Posted June 11, 2012 Author Posted June 11, 2012 (edited) Wow!hast du eigentlich nur so super aussehende Pflanzen? Ja! Oder kannst du auch mal schlechtere hier ins Forum stellen? Müsste ich erst ein paar für hochziehen... @ Wolfgang: Ich hab nur Katzen... Gruß, Robert Edited June 11, 2012 by Robert Severitt ganz anders geändert...
Guest Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 @ Wolfgang: Ich hab nur Katzen... Gruß, Robert Args, verwechselt mit Rolf, der hat das Vieh, das durch Moorbeete latscht. Sorry, Robert :whistling:
Robert S. Posted June 13, 2012 Author Posted June 13, 2012 ...Seit ein paar Tagen regnet es etwas... Gruß, Robert 1
Piesl Posted June 13, 2012 Posted June 13, 2012 Jetzt übertreibst du aber wirklich! Nur damit die da oben im Thread mal ruinierte Pflanzen sehen extra die Ping's und VFF zu ersäufen ... Und ausgerechnet die arme Purpurea steht im "Trockenen" Gruß Piesl
Pyro Posted June 13, 2012 Posted June 13, 2012 (edited) Robert, etwas ist untertrieben... hier schifft es nur noch. Gestern Abend war ich in der FFW - es hat in unserer Region von 16 - 20 Uhr 57 Liter je Qm geregnet, ca. 20 Liter davon allein gegen 18 Uhr innerhalb weniger Minuten. Mein Gartenteich ist an Stellen übergeloffen das hätte ich niemals für möglich gehalten... Meine Sarrablüten sind inzwischen auch schon verblüht und bei mir sieht das Moorbeet auch so aus - nur meine Pflanzen sind nicht so groß wie beim Robert. Mein Moorbeet am 23.5.12: Hier ein Bild vom 9.6.12: Die Moororchidee macht sich gut: Robert, kennst Du die? @ sumpfi: Bis Du von Lüdenscheid zu uns runterfährst hab ich dem Robert schon alles stibitzt. Edited June 13, 2012 by Pyro
Recommended Posts