Pascal Kulms Posted June 9, 2012 Posted June 9, 2012 HI Die folgenden Pfanzen können gerne in meinem Gewächshaus in Bielefeld live bestaunt werden ! Gruss Pascal S.areolata "two face" - Deckelvon oben weiß wie leucophylla und von unten rot wie alata ! Super red Moorei Meine Super catesbei 60cm hoch und einfach fett noch eine rote Moorei S. X Pink thing Pink Moorei Oh my Darling Moorei Elizabeth Moorei black and white Leuco Sämling Hybrid Projekt Hybrid Projekt Hybrid Projekt S.flava Goldie Blüten die größten und gelbsten flava Blüten überhaupt ! S. X "gentleman" flava atropurpurea Sämling Fenster deko 1
Feldenberg Posted June 9, 2012 Posted June 9, 2012 Hey Pascal! Soo muss das ausschauen! Supergeile Sarras - ehrlich! Leider ist Bielefeld echt zu weit weg von mir, aber ich gäb was drum mal vorbeizuschauen. viele Grüße und weiter gutes Gelingen mit den Schläuchen.. wünscht Feldi
Piesl Posted June 9, 2012 Posted June 9, 2012 Tolle Pflanzen, du hast echt die Leidenschaft zum Beruf gemacht. Und wenn ich es seit etlichen Jahren mal wieder nach BI schaffen sollte ist ein Besuch bei dir sicher! Gruß Piesl
Tim Biking Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 Hi! Echt ne Superbeeindruckende Sammlung hast du da! Ich hatte, als ich deine Einladung gelesen habe, echt an so ein 5-10qm² Gewächshaus gedacht. Aber so was riesiges, hätte ich mir nie dabei gedacht. Gibst du da eigentlich auch welche von ab,oder ist das nur zum anschauen? Wenn Ja, muss ich meinen Vater mal überreden, dass er noch was fürs Moorbeet braucht.
Andy Böhnke Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 Hallo Pascal, tolle Bilder von tollen Sarracenien bzw. es hat sich ja auch eine Darlingtonia eingeschummelt. Die Super red Moorei gefällt mir am besten. Etwas überrascht bin ich von der Größe des Gewächshauses. Ein so großes habe ich nicht erwartet. Schöne Grüße Andy
Phil Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 Wau! Ich glaube das Angebot werde ich bald mal annehmen! Von Gütersloh bis nach Bielefeld ist es nicht ganz so weit!
Pascal Kulms Posted June 10, 2012 Author Posted June 10, 2012 Schön das es euch gefällt ! ich habe ständig Pflanzen abzugeben, aber natürlich nicht von jedem Clon ! z.B. die Hybrid Projekte sind halt auswahl clone die ich vermehren will Also wer vorbei schauen möchte kann mir einfach eine kurznaricht schicken, dann schicke ich euch meine handynummer für einen Termin ! Gruss Pascal
Flava Posted June 14, 2012 Posted June 14, 2012 Guten Arbend zusammen Ich war letzten Samstag zum Dritten mal bei Pascal in seinen Gewächshaus, und durfte wider ein paar schöne Bilder machen ! ich dachte ich zeig sie euch mal so das ist ein teil der Bilder die ich gemacht habe, leider is mein cam nicht die beste :dntknw: ich finde das sich ein beuch aufjeden fall lohnt, Pascal hat immer gute tipps ! und auch dieses mal habe ich wider sehr schöne Sarracenien erwoben lg carsten
Adm-Saghon Posted June 15, 2012 Posted June 15, 2012 Toll! Uund gar nicht mal so weit weg. Da würd ich auch gerne mal reinschauen.
Pascal Kulms Posted June 19, 2012 Author Posted June 19, 2012 wie gesgat wer vorbeischauen will einfach eine kurznaricht schreiben ! Gruss
matthias258 Posted July 5, 2012 Posted July 5, 2012 Guten Abend Pascal, Dein Gewächshaus ist ja gigantisch und deine Pflanzen sehen super toll aus (Nicht nur die Sarras). Eine kleine Frage bezüglich des Gewächhauses habe ich jedoch: Konntest Du das irgendwie mieten oder ist es dein eigenes? Ich habe mir nur gedacht, wenn das dein eigenes ist, wird es ein halbes Vermögen gekostet haben. Liebe Grüsse aus der Schweiz matthuas
Piesl Posted July 6, 2012 Posted July 6, 2012 Wirklich supertolle Pflanzen, tja Platz müsste man(n) haben ...! @ Matthias - wer mehr zur Seite blickt hat mehr vom Leben lies einfach mal den Text unter Pascals Avatar, dann ist's selbstredend, Gruß Piesl
Eva91 Posted July 6, 2012 Posted July 6, 2012 Hi, schickes Gewächshaus hast du da mit schicken Pflanzen. Wie viel Gewächshausfläche hast du eigentlich? Lg, Eva
Pascal Kulms Posted July 7, 2012 Author Posted July 7, 2012 Es ist gemietet und hat insgesammt ca 200m2 voll habe ich aber nur 56m2 :dntknw: gruss Pascal
matthias258 Posted July 9, 2012 Posted July 9, 2012 Wirklich supertolle Pflanzen, tja Platz müsste man(n) haben ...! @ Matthias - wer mehr zur Seite blickt hat mehr vom Leben lies einfach mal den Text unter Pascals Avatar, dann ist's selbstredend, Gruß Piesl Abend Piesl, Ja ''nur'' weil er Gärtner ist, heisst doch das noch lange nicht, dass er ein Gewächshaus dieser Grösse zur Verfügung stehen hat? Oder übersehe ich da was Wichtiges? :cool: Liebe Grüsse matthias
Recommended Posts