Jump to content

Sarracenien aus Bielefeld ;)


Pascal Kulms

Recommended Posts

Pascal Kulms

HI

Die folgenden Pfanzen können gerne in meinem Gewächshaus in Bielefeld live bestaunt werden !

Gruss

Pascal

l.jpg

l.jpg

S.areolata "two face" - Deckelvon oben weiß wie leucophylla und von unten rot wie alata !

l.jpg

Super red Moorei

l.jpg

Meine Super catesbei 60cm hoch und einfach fett ;)

l.jpg

l.jpg

noch eine rote Moorei

l.jpg

S. X Pink thing

l.jpg

l.jpg

Pink Moorei

l.jpg

Oh my Darling

l.jpg

l.jpg

Moorei Elizabeth

l.jpg

Moorei black and white

l.jpg

l.jpg

Leuco Sämling

l.jpg

Hybrid Projekt

l.jpgl.jpg

Hybrid Projekt

l.jpg

Hybrid Projekt

l.jpg

S.flava Goldie Blüten die größten und gelbsten flava Blüten überhaupt !

l.jpg

S. X "gentleman"

l.jpg

l.jpg

l.jpg

flava atropurpurea Sämling

l.jpg

Fenster deko

l.jpg

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Feldenberg

Hey Pascal!

Soo muss das ausschauen! Supergeile Sarras - ehrlich! Leider ist Bielefeld echt zu weit weg von mir, aber ich gäb was drum mal vorbeizuschauen. viele Grüße und weiter gutes Gelingen mit den Schläuchen..

wünscht

Feldi

Link to comment
Share on other sites

Tolle Pflanzen, du hast echt die Leidenschaft zum Beruf gemacht. Und wenn ich es seit etlichen Jahren mal wieder nach BI schaffen sollte ist ein Besuch bei dir sicher!

Gruß Piesl

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Echt ne Superbeeindruckende Sammlung hast du da!

Ich hatte, als ich deine Einladung gelesen habe, echt an so ein 5-10qm² Gewächshaus gedacht. Aber so was riesiges, hätte ich mir nie dabei gedacht.

Gibst du da eigentlich auch welche von ab,oder ist das nur zum anschauen?

Wenn Ja, muss ich meinen Vater mal überreden, dass er noch was fürs Moorbeet braucht.

Link to comment
Share on other sites

Andy Böhnke

Hallo Pascal,

tolle Bilder von tollen Sarracenien bzw. es hat sich ja auch eine Darlingtonia eingeschummelt.

Die Super red Moorei gefällt mir am besten.

Etwas überrascht bin ich von der Größe des Gewächshauses. Ein so großes habe ich nicht erwartet.

Schöne Grüße

Andy

Link to comment
Share on other sites

Pascal Kulms

Schön das es euch gefällt !

ich habe ständig Pflanzen abzugeben, aber natürlich nicht von jedem Clon ! z.B. die Hybrid Projekte sind halt auswahl clone die ich vermehren will ;)

Also wer vorbei schauen möchte kann mir einfach eine kurznaricht schicken, dann schicke ich euch meine handynummer für einen Termin !

Gruss

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Guten Arbend zusammen

Ich war letzten Samstag zum Dritten mal bei Pascal in seinen Gewächshaus, und durfte wider ein paar schöne Bilder machen !

ich dachte ich zeig sie euch mal ;)

ifogx6q77o3s.jpg

ryug2rbt7dp7.jpg

6v7xah1ctvab.jpg

v78cz4batc.jpg

l2slzlkavx89.jpg

qde1c522jupj.jpg

lz1ysc37bpho.jpg

8msq6tfj2fxr.jpg

8iddslfbdr4.jpg

8nbix586mx1s.jpg

86i88uvowsmd.jpg

rnnswlfcwfy.jpg

9gqnxnuy34.jpg

idsig85rxh.jpg

gh6cohr32zq.jpg

7kvzohpxpq2r.jpg

tbo44gjkpcxn.jpg

pr6dmv3skcd8.jpg

fmv58qb7d93f.jpg

jcg654h1eb5k.jpg

epgnifbwplr8.jpg

so das ist ein teil der Bilder die ich gemacht habe, leider is mein cam nicht die beste :dntknw:

ich finde das sich ein beuch aufjeden fall lohnt, Pascal hat immer gute tipps !

und auch dieses mal habe ich wider sehr schöne Sarracenien erwoben :)

lg carsten

Link to comment
Share on other sites

Toll!

Uund gar nicht mal so weit weg.

Da würd ich auch gerne mal reinschauen.

Link to comment
Share on other sites

Pascal Kulms

wie gesgat wer vorbeischauen will einfach eine kurznaricht schreiben !

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
matthias258

Guten Abend Pascal,

Dein Gewächshaus ist ja gigantisch und deine Pflanzen sehen super toll aus (Nicht nur die Sarras).

Eine kleine Frage bezüglich des Gewächhauses habe ich jedoch:

Konntest Du das irgendwie mieten oder ist es dein eigenes?

Ich habe mir nur gedacht, wenn das dein eigenes ist, wird es ein halbes Vermögen gekostet haben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

matthuas

Link to comment
Share on other sites

Wirklich supertolle Pflanzen, tja Platz müsste man(n) haben ...!

@ Matthias - wer mehr zur Seite blickt hat mehr vom Leben ;) lies einfach mal den Text unter Pascals Avatar, dann ist's selbstredend,

Gruß Piesl

Link to comment
Share on other sites

Hi,

schickes Gewächshaus hast du da mit schicken Pflanzen.

Wie viel Gewächshausfläche hast du eigentlich?

Lg, Eva

Link to comment
Share on other sites

Pascal Kulms

Es ist gemietet und hat insgesammt ca 200m2 voll habe ich aber nur 56m2 :dntknw:

gruss

Pascal

Link to comment
Share on other sites

matthias258

Wirklich supertolle Pflanzen, tja Platz müsste man(n) haben ...!

@ Matthias - wer mehr zur Seite blickt hat mehr vom Leben ;) lies einfach mal den Text unter Pascals Avatar, dann ist's selbstredend,

Gruß Piesl

Abend Piesl,

Ja ''nur'' weil er Gärtner ist, heisst doch das noch lange nicht, dass er ein Gewächshaus dieser Grösse zur Verfügung stehen hat?

Oder übersehe ich da was Wichtiges? :cool:

Liebe Grüsse

matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.