Jump to content

Nepenthes


Jacob55

Recommended Posts

New Photos

N.villosa from seeds

img1845tm.jpg

N.macrophylla

img1857kx.jpg

N.jacquelineae

img1860i.jpg

N.flava

img1864op.jpg

N.inermis

img1869v.jpg

N.jamban

img1877ah.jpg

N.aristolochioides

img1889av.jpg

N.spathulata x hamata

img1891lc.jpg

N.lowii x campanulata

img1907r.jpg

N.ampullaria

img1913q.jpg

N.reinwardtiana

img1920np.jpg

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schöne Pflanzen hast Du da!

Danke fürs zeigen und weiterhin viel Erfolg! :)

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Benedikt Schmitt

Hi,

kann mich da nur anschliessen, super Pflanzen, hoffe ich hab irgendwann auch mal das Haendchen, bzw. die Bedingungen, fuer sowas. Die stehen ja sicherlich nicht einfach nur auf dem Fensterbrett, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jacob

Sehr schöne Pflanzen. Wie hälst du, gerade im Sommer, die tiefen Temperaturen? Steht dein Terrarium im Keller?

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

super Pflanzen hast du da - sehen top aus! Darf ich fragen, woher deine N. macrophylla und die N. aristolochioides kommen??

Wie alt ist deine N. villosa aus Samen?

Freundliche Grüsse

Marc

Link to comment
Share on other sites

Nich schlecht Herr Specht :-O

Gib mir mal einen von deinen grünen Daumen ab ;-)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi,

super Pflanzen hast du da - sehen top aus! Darf ich fragen, woher deine N. macrophylla und die N. aristolochioides kommen??

Wie alt ist deine N. villosa aus Samen?

Freundliche Grüsse

Marc

Danke, n.macrophylla AW, aristolochioides David Svarc

Villosa hat 3 Jahre alt.

Link to comment
Share on other sites

Hi

Wirklich toll!Die N.jamban gefällt mir sehr gut,einfach wunderschöne Pflanzen.Mach weiter so!

LG Leo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi,

die Nepenthes villosa sieht seeehr interessant aus und scheint doch sehr schnell zu wachsen (!!!), aber auch die Nepenthes jamban gefällt mir gut mit dem roten Peristom und der sonst grünen Kanne!!!

 

Viele Grüsse

Marc

Link to comment
Share on other sites

Wow, du bist ein Kannen-Spezialist ;)

Darf ich fragen, ob du in dem Terrarium irgendwelche Vorkehrungen triffst, damit sich die Kannen so gut ausbilden können?

Und was für ein Torfgemisch wird verwendet, falls eines genutzt wird?

 

Schöne Grüße,

Conny

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.