Andy Böhnke Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Hallo, ich habe am Wochenende wieder ein paar Bilder gemacht. Sawtooth Fused Tooth (bekommt ihre typische Falleneigenschaften erst im Spätsommer/Herbst) Akai Ryu B52 Big Mouth Cupped Trap Holland Red Akai Ryu Bohemian Garnet (Red Sawtooth) Royal Red Red Burgundy Jaws Clumping Cultivar Microdent Korean Melody Shark Mirror 1
Robert S. Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Hi Andy, schöne Pflanzen und Fotos! Besonders die "B52" und "Big Mouth" gefallen mir am besten! Da könnte ich glatt schwach werden.... Würden sich im Moorbeet sicher gut machen. Gruß, Robert 1
Guest Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Hallo Andy, sehen gut aus, deine Pflanzen. Kompliment. Was mich mal interessieren würde, welche von den ganzen Kultivaren (andere nennen sie Qualzuchten ) sind eigentlich noch in der Lage, ganz normal Insekten zu fangen und bei welchen ist die Fähigkeit stark eingeschränkt bzw. nicht mehr vorhanden? Gibt es hierzu eine Übersicht?
Jonas_W Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Hallo Andy ! Wow echt tolle Pflanzen und Bilder! :bow: Besonderst die Trichter Falle gefällt mir echt gut ! Gerne mehr .... LG Jonas
TLorenz Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Schicke Pflanzen Andy @Jonas Ich kann hier keine Trichterfalle sehen, eventuell verwechselst du sie mit der Cup Trap. Gruß Thomas
Jonas_W Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 ... @Jonas Ich kann hier keine Trichterfalle sehen, eventuell verwechselst du sie mit der Cup Trap. Ach ihr wisst doch was ich meine
Andy Böhnke Posted June 11, 2012 Author Posted June 11, 2012 Hier mal zum Vergleich ein Bild einer Trichterfalle. Die Trichterfalle hat aber nicht das gesamte Jahr über trichterförmige Fallen. 1
Christian Voss Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Hallo Andy, auch als ein Vertreter der Qualzucht-Gegner-Gruppe muss ich hier ein großes Lob aussprechen. Super schöne, kräftige und klasse ausgefärbte Pflanzen hast Du da. Die entsprechen auch durchaus meinem ästhetischen Empfinden. Solange die Pflanzen nicht so deformiert aussehen wie eine 'Biohazard', 'Pom-Pom' oder 'Fondue', kann ich den unterschiedlichen Formen durchaus was abgewinnen. Nochmal: Schöne Pflanzen, schöne Fotos. Gruß, Christian 1
Svartakat Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Ich kann mich da nur anschliessen. Wunderschöne Pflanzen. :wub:
Drosera Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Wow Besonders gut gefallen mir die Korean Melody Shark und die Redsawtooth Respekt...
Marco W. Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Kann mich nur anschliessen! Tolle gesunde Pflanzen und klasse Fotos!
Thomas Straubmüller Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Hallo Andy! Tolle Fotos, wirklich klasse! Besonders die Microdent hat es mir angetan, die hat echt ne tolle Färbung! Und diese Woche kommen noch ein paar dazu... Gruß, Thomas
Kevin G. Posted June 12, 2012 Posted June 12, 2012 Echt coole Bilder und Pflanzen! Besonders die Trichterfalle sieht geil aus. Ich glaube Dionaea will die Nepenthes nachmachen oder so... :laughing:
Leo.C Posted June 26, 2012 Posted June 26, 2012 Hi Die sind echt alle SUPER!! Die Cupped Trap ist echt sehr interessant. LG Leo
Recommended Posts