Guest JohnGold Posted June 14, 2012 Posted June 14, 2012 Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Projekt handelt es ich um die Erschaffung eines künstlichen Lebensraumes für die VFFen. Dazu habe ich eine Frage. Welches Licht braucht die Pflanze in ihrer Box? Gemeint sind bestimmte Farben, UV usw. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen. VIelen Dank und mit freundlichen Grüßen J.G.
Guest OlliK1983 Posted June 14, 2012 Posted June 14, 2012 (edited) Ich habe ehrlich gesagt nicht genau verstanden was du meinst. Dein Beitrag ist doch sehr allgemein gehalten. Vielleicht definierst du erst einmal "Box" etwas genauer?! Vom Licht her kann ich dir nur ein Licht mit hohem Rot-, und Blauanteil empfehlen, weil das von den Pflanzen am besten absorbiert werden kann... LG Oliver Edited June 14, 2012 by OlliK1983
Andreas Wistuba Posted June 14, 2012 Posted June 14, 2012 Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Projekt handelt es ich um die Erschaffung eines künstlichen Lebensraumes für die VFFen. Dazu habe ich eine Frage. Welches Licht braucht die Pflanze in ihrer Box? Gemeint sind bestimmte Farben, UV usw. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen. VIelen Dank und mit freundlichen Grüßen J.G. Es gibt hier im Forum hunderte von Beiträgen zur Terrarienkultur. Et was andered dürfte Deine Box nicht sein, oder? Grüße Andreas
Marcus Vieweg Posted June 14, 2012 Posted June 14, 2012 Hallo John und ersteinmal herzlich willkommen im Forum. Wir hoffen es gefällt dir hier und du bleibst uns lange erhalten! Wie Andreas schon sagte sind Anleitungen für Terrarien und ähnliche Gebilde hier im Forum, hauptsächlich im Unterforum "Kulturformen und -methoden", in Massen vorhanden. Bitte lies dich doch erst einmal dort durch. Du findest auch in den FaQ's Antworten auf deine Fragen. Etwas Eigeninitiative ist aber schon nötig Ich schließe deshalb hier mal. LG Marcus
Recommended Posts