Jump to content

Künstlicher Lebensraum II


JohnGold

Recommended Posts

1. Thema

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich sehr, dass ich so schnell Antworten bekommen habe.

Jedoch finde ich ist es eine Frechheit meinen Thread einfach so zu schließen, bevor ich überhaupt was dazu sagen konnte, nur weil ihr bzw der Mod meint, es handele sich hier um eine Terrarienkultur. Hätte ich diese gemeint, hätte ich diese auch geschrieben. Die Box, wie ich sie nenne, tut zum Thema nichts, da es mir persönlich nur um's Licht geht. Aber der User "OlliK1983" hat schon richtig verstanden worauf ich hinaus wollte. Spezielle Fragen wären von meiner Seite noch gekommen, mit meinem Projekt und der Box einbezogen.

VIelen Dank und ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß mit euren Pflanzen, ich suche mir ein anderen Forum.

Mit freundlichen Grüßen

JG

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

Und wieder ist ein Neuling Rausgegangen !?!

Könnte man nicht seine Stellungnahme erstmal anhören bevor man alles schließt ?

man kann auch das thema verschieben zum forum terarien etc...

Und wie es schon öfters passiert ist muss man ja nicht gleich hier wieder den user angreifen...

Das ist meine Meinung.

Gruß

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo John,

wir können dich natürlich nicht zwingen hier im Forum zu bleiben und du kannst dich gerne daran versuchen, ein besseres Forum zu finden.

Ich wünsche dir dabei viel Glück.

Ich habe dein erstes Thema auch durchgelesen und kann sowohl dich, als auch den Moderator verstehen.

Gerade weil hier härter durchgegriffen wird, ist dieses Forum so gut zum Nachlesen geeignet, weil hier die Diskussionen nicht weit und breit getreten und dutzend Male das Gleiche gesagt wird.

Natürlich hätte der Mod auch etwas warten können, bis sich der Threadsteller wenigstens ein zweites Mal meldet und die restlichen offen gebliebenen Fragen aus dem Weg räumt.

Auf der anderen Seite wäre das nicht passiert, wenn du gleich eine konkrete Frage stellst (so wie ich mitbekommen habe, geht es dir dabei hauptsächlich um das Lichtspektrum) und nicht alle mit deiner "Box" verwirrst.

Vielleicht können die Moderatoren eine Sperrfrist von einem Tag einführen, damit solche Probleme nicht wieder passieren und neue Mitglieder (die noch nichtmal wissen, wo die SuFu sich befindet) nicht gleich verscheucht werden.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

ich habe weder jemanden persönlich oder in einer anderen Weise angegriffen, noch ihn beschränkt!

Die Frage nach dem Licht ist genau wie ich es geschrieben habe in den FaQ hinreichend erklärt, daher sehe ich da auch nur Hilfe unsererseits.

Mit wagen Angaben wie einer "Box" kann eben keiner etwas anfangen und wenn man sich nicht die Mühe macht etwas ordentlich zu erklären kommt auch so etwas dabei raus...

Übrigens hätte eine kurze PM genügt um das Thema für die spezielle Box und spezielle Fragen wieder zu öffnen...

Nunja ich bleibe dabei, wer sich nicht die Mühe macht eine ordentliche Frage zu formulieren und auch nicht bereit ist zu suchen, der muss ob in diesem oder einem anderen Forum mit diesen Reaktionen rechnen.

LG Marcus

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Marcus hat völlig recht, und in meinen Augen auch vollkommen richtig gehandelt!

Die Frage "Welches Licht braucht meine Pflanze?" ist denke ich schon oft genug im Forum beantwortet worden.

Und nach etwas anderem wurde da ja nicht gefragt.

Die einzige Frage die jetzt noch zu klären wäre ist, "wie kommt das Licht in die "Box?"

Aber da wir nicht wissen was genau die "Box" ist (Größe, Material usw.), wirds schon wieder schwer mit der Hilfe...

Vielleicht können die Moderatoren eine Sperrfrist von einem Tag einführen, damit solche Probleme nicht wieder passieren und neue Mitglieder (die noch nichtmal wissen, wo die SuFu sich befindet) nicht gleich verscheucht werden.

Die "SuFu" ist wie in den meisten Foren auch oben rechts zu finden, da wo "Suche" drin steht.

Mit verscheuchen hat das nix zu tun, das ist eigentlich Standard dass in einem Forum Themen die schön öfter gestellt wurden gesperrt, zusammengefügt, oder im Extremfall gelöscht werden.

Gruß,

Robert

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Andreas Wistuba

Ich möchte mich nicht darüber auslassen, ob solche Beiträge geschlossen gehören oder nicht.

Grundsätzlich kann man aber beobachten, dass mit der Qualität der Fragen auch die Qualität der Antworten zunimmt ;)

Oder einfacher gesagt: Wenn keiner kapiert, was der Fragesteller eigentlich will, weil er sich nicht die Mühe macht, eine klare Frage zu stellen, wie soll es dann konstruktive Antworten geben.

Viele Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Andreas Wistuba

...Die Box, wie ich sie nenne, tut zum Thema nichts, da es mir persönlich nur um's Licht geht....

Genau das ist das Problem. Wer soll sich die Mühe machen jemandem zu helfen, wenn er gar nicht gesagt bekommt, worum es eigentlich geht...

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

...dieses Forum so gut zum Nachlesen geeignet, weil hier die Diskussionen nicht weit und breit getreten und dutzend Male das Gleiche gesagt wird.

Wer soll sich die Mühe machen jemandem zu helfen, wenn er gar nicht gesagt bekommt, worum es eigentlich geht...

Damit ist doch alles wesentliche gesagt. Ich mach dann mal zu.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.