Jump to content

Artenbestimmung


DanielS.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Moorbeet verschiedene Drosera-Arten entdeckt, die ich nicht eingebracht habe. Ich bin froh drum, würde dennoch gerne wissen um was es sich handelt. Leider konnte ich trotz Google-Recherche diese nicht erfolgreich bestimmen, was vielleicht daran liegt, dass ich nicht viele Drosera-Arten kultiviere. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke & Grüße

Daniel

post-1547-0-37807600-1339697591_thumb.jp

post-1547-0-59875400-1339697650_thumb.jp

post-1547-0-62710400-1339697698_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich probiers mal:

Bild 1: Drosera intermedia oder obovata

Bild 2: Drosera nidiformis

Bild 3: das gleiche wie Bild 1

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal, keine Ahnung wie der da rein kommt :-D

Auf Bild 1 sind zwei Pflanzen, die sehen auch verschieden aus, hier eine Idee?

Danke & Grüße

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Die Pflanzen auf dem ersten Bild scheinen schon zwei verschidene Pflanzen zu sein.

Die rote der Beiden müsste aber Drosera intermedia sein. Bei der zweiten bin ich mir nicht sicher.

Vielleicht eine Hybride?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.