Adm-Saghon Posted June 15, 2012 Posted June 15, 2012 (edited) Hi all. Helft mir doch mal bitte, Ist das eine Roseanna? Lg. Chris Edited June 15, 2012 by Adm-Saghon
Adm-Saghon Posted June 15, 2012 Author Posted June 15, 2012 Danke! Da hat mir doch einer falsche Pflanzen verkauft.. ;-)
Christian Voss Posted June 15, 2012 Posted June 15, 2012 (edited) Eine weitere Möglichkeit wäre noch D. trichocaulis. Die sind sehr eng miteinander verwandt. Sie waren mal (oder, je nachdem wessen Taxonomie man folgt - sind noch ) Unterarten von D. paleacea. D. trichocaulis fällt durch extrem dichte Behaarung des Blütenstiels auf... Die Frage wäre, was sollte es denn lt. Verkäufer sein bzw. was müsste demnach ausgeschlossen werden? Edited June 15, 2012 by Christian Voss
Adm-Saghon Posted June 15, 2012 Author Posted June 15, 2012 Es hätte eine Eneabba sein sollen, aber da das definitiv keine geworden ist, mußte ich die Blüte abwarten. Nun geht die Raterei los. Eine Palacea (hoffentlich) habe ich hier, aber die blüht noch nicht.
Christian Voss Posted June 15, 2012 Posted June 15, 2012 OK, die kannst Du wahrhaftig ausschließen. Hier mal Bilder von D. eneabba zum Vergleich. Gruß
Adm-Saghon Posted June 15, 2012 Author Posted June 15, 2012 Stimmt. :-) Ich hab was ähnliches unbestimmtes dabei. Da warte ich die Blüte ab. Aber der Geruch von den kleinen Blüten ist ja phantastisch. Ist dem der Scorpioides zum verwechseln ähnlich.
Recommended Posts