Jump to content

Drosera Roseanna?


Adm-Saghon

Recommended Posts

Hi all. Helft mir doch mal bitte, Ist das eine Roseanna?

post-180-0-78434400-1339770372_thumb.jpg post-180-0-22458000-1339770394_thumb.jpg

Lg.

Chris

Edited by Adm-Saghon
Link to comment
Share on other sites

Christian Voss

Eine weitere Möglichkeit wäre noch D. trichocaulis. Die sind sehr eng miteinander verwandt.

Sie waren mal (oder, je nachdem wessen Taxonomie man folgt - sind noch ) Unterarten von D. paleacea.

D. trichocaulis fällt durch extrem dichte Behaarung des Blütenstiels auf...

Die Frage wäre, was sollte es denn lt. Verkäufer sein bzw. was müsste demnach ausgeschlossen werden?

Edited by Christian Voss
Link to comment
Share on other sites

Es hätte eine Eneabba sein sollen, aber da das definitiv keine geworden ist, mußte ich die Blüte abwarten.

Nun geht die Raterei los. Eine Palacea (hoffentlich) habe ich hier, aber die blüht noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Christian Voss

OK, die kannst Du wahrhaftig ausschließen.

Hier mal Bilder von D. eneabba zum Vergleich.

post-2104-0-64339500-1339772565_thumb.jp post-2104-0-41771100-1339772574_thumb.jp

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Stimmt. :-)

Ich hab was ähnliches unbestimmtes dabei. Da warte ich die Blüte ab.

Aber der Geruch von den kleinen Blüten ist ja phantastisch. Ist dem der Scorpioides zum verwechseln ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.