DanielS. Posted June 15, 2012 Posted June 15, 2012 Hi, wollte ich euch nicht vorenthalten ;-) Grüße Daniel
Guest OlliK1983 Posted June 15, 2012 Posted June 15, 2012 Meine Dionaea Bimbo frisst sich zur Zeit auch an einer Wespe satt.. Was meinst du mit "den Mund zu voll genommen"? Sieht doch alles passig aus?! Liebe Grüße, Oliver
DanielS. Posted June 15, 2012 Author Posted June 15, 2012 Naja, sonderlich verdaut sieht die Wespe nicht aus ;-) Grüße Daniel
Drosera Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 Der Chitinpanzer bleibt nach der "Verdauung" übrig. LG Matthias
Andy Böhnke Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 Hallo Daniel, dass der Chitinpanzer der Beute übrig bleibt ist völlig normal. "Den Mund zu voll genommen" hat eine Falle, wenn sie anfängt mit der Beute zu schimmeln. Schöne Grüße Andy
DanielS. Posted June 16, 2012 Author Posted June 16, 2012 Hi, ihr müsst ja nicht alles wörtlich nehmen, aber sieht das nur nach dem Chitinpanzer aus? Gruß Daniel
Andy Böhnke Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 Hallo Daniel, die einzelnen Körpersegmente eines Insektes sind von einem Chitinpanzer umgeben. Der Chitinpanzer ist die Außenhaut. Daher sieht es oft so aus, als wenn das Insekt nicht verdaut wurde. Es wurde aber das Innenleben des Insekts verdaut. Schöne Grüße Andy
Kevin G. Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 (edited) Ich hatte mal eine Puppe des Mehlkäfers verfüttert. Sage und schreibe vier Wochen hat die Verdauung gedauert. Der Chitinpanzer war platt wie eine Flunder und das Fangblatt war so belastet, dass die Falle in der dritten Woche anfing etwas abzusterben. Geöffnet hatte sie sich dennoch und da lagen die Reste des Panzers rum, aber die Falle hatte sich danach nie wieder geschlossen und ist einfach komplett abgestorben. Und das bei der ersten Fütterung! Wollte ich mal nur anmerken. Aber wenn eine VFF meint sie ist fertig mit dem Essen, dann ist sie es auch. Wenn die Nährstoffkonzentration einen Mindestwert unterschreitet, dann ist es für die Pflanze einfach nicht mehr lohnend, am Essen weiterhin zu "lutschen". Du kaust ja auch nicht 14 Tage lang am selbem Kaugummi, oder? Edited June 16, 2012 by Karnivoren-Freak
Svartakat Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 die Fallen einer Dionaea haben leider eine geringe Lebenserwartung.Find auch immer wieder schade,wenn grosse Fallen absterben. Meine Shark teeth hat ne mega Falle,aber die wird grad braun.da sie irgentn grosses Biest gefangen hat.. aber neue sind schon in Produktion gegangen.die Maschinerie läuft
Guest OlliK1983 Posted June 17, 2012 Posted June 17, 2012 Ja, leider sterben Fallen nach einer intensiven Fressorgie öfters ab. Bei mir ergibt sich gerade ein bizarres Bild: Aus der ersten Falle schauen mehrere Beine einer Spinne... aus der zweiten ein paar Mottenflügel und aus der dritten ein Wespenflügel und ein Bein der Wespe... :blink: Komme mir irgendwie vor wie im Kindergarten, wo die Kleinen überall noch Essensreste im Gesicht kleben haben! :yucky: Grüße, Oliver
Recommended Posts