Jump to content

Gras im Moorbeet/kübel


Nodame

Recommended Posts

Hallo,

wie mein Thread schon sagt, geht es um Gras im Moorbeet bzw. im Kübel.

Was macht Ihr so mit dem Gras? Lasst Ihr es einfach wachsen und stört euch nicht dran oder versucht ihr es zu *vernichten*...?

Ich zupfe es bei mir regelmäßig raus da ich es doch nicht sehr ansehnlich finde.

Ich freue mich schon auf eure antworten!

Lg Noda

Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

Nabend,

Rauszupfen natürlich! Ist unkraut und passt überhaupt nicht zum Hochmoorbeet. Außerdem kann nicht entfernen von unkraut leicht außer Kontrolle geraten was ein mieß aussehendes Beet zur Folge hat.

LG Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht passt das ja gerade zum Thema..

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht über fürs Moorbeet geeignete Gräser, die man reinpflanzen kann und nicht innerhalb kürzester Zeit das ganze Beet durchwuchern?

Oder hilft es das Wollgras einfach mit dem Topf einzupflanzen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich zupf das Graß auch immer raus. Das wächst sowiso schon überall, da will ich´s nicht auch noch im Moorbeet haben.Nur Wollgraß und Binsen wachsen in unten Abgeschlossenen Töpfen. Und wenn man´s nicht sofort rausreißt, wenn man´s sieht, ist zwei Wochen später das halbe Beet voll. *sch... Unkraut*

@ Marc L. Erich Maier hat vor einigen Jahren Eriophorum-´Goldrausch´ gezüchtet.

Es ist Horstbildend also nicht wuchernd und hat orange farbene Blüten.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Noda.

Gräser sind eigentlich kein Problem solange es die richtige Art ist!

Bei mir wächst zb.Alpenwollgras sehr gut.Ich habe die Blüten entfernt und Ausläufer treibt es nicht.

Positiv aufgefallen ist mir,das seine Wurzeln das Erdreich festhalten(habe einen Hang angelegt),vor Austrocknung und im Winter vor Frost schützen.

Also ich finde es dekorativ und praktisch!

LG;Marlen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.