Jump to content

Fleischfressende Pflanzen in der Literatur

Recommended Posts

Guest Carina88
Posted

Hallo!

Ich suche Geschichten oder Bücher in denen fleischfressende Pflanzen vorkommen, insbesondere für Kinder, da ich mit meiner Grundschulklasse das Thema fleischfressende Pflanzen sehr ausführlich behandeln will. Ich würde mich auch sehr über Gedichte freuen. Vielleicht ist jemand von euch schon über das eine oder andere gestolpert und kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank schon mal

LG Carina

Posted

Hallo Carina,

es gibt im Englischen ein Buch von H. A. Rey mit dem Namen Elizabite. Das ist eigentlich eher ein Vorlesebuch für Jüngere, aber vielleicht ist es dennoch etwas in der Art, wie Du es suchst. Wenn Du mehr Informationen dazu möchtest, melde Dich einfach.

Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.

Viele Grüße

Dieter

Posted (edited)

Hallo!

Da fällt mir das ein:

http://www.amazon.de...&sr=1-1-catcorr

Ich weiß auch noch, dass ich es als Kind gelesen habe, aber ich weiß nicht mehr wie groß die Rolle der fleischfressenden Pflanzen ist.

Ich habe als Kind auch noch irgendwas mit einer Insel und fleischfressenden Pflanzen gelesen. Vielleicht fällt es mir ja noch ein.

Gruß

Michi

Edited by michi_1989
Posted

Es ist mir wieder eingefallen. Es war das Buch:

http://www.amazon.de/Fall-dich-Tiger-Team-Bd-1-Donner-Tempel/dp/3505100641/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1339866421&sr=8-3

Da gehts unter anderem auch (wie in dem TKKG Hörspiel) um genetisch mutierte fleischfressende Pflanzen, die dementsprechend riesig sind. Die tauchen aber erst auf Seite 108 von 124 auf. Also eher eine Nebenrolle. Primär geht es da ums Rätsel lösen(wie halt immer in den Tiger-Team Büchern).

Gruß Michi

Guest Carina88
Posted

Hallo!

Vielen lieben Dank, das ging ja schnell!

Besonders Elizabite ist super geeigenet. Die anderen finde ich bestimmt in der Kinderbücherei!

LG Carina