Benedikt Schmitt Posted June 17, 2012 Posted June 17, 2012 Hai, weiss nicht wie ich es anders beschreiben koennte, hab nachdem meine VFF eine Schnake verspeist hat so komische schwarze Kruemel in der Falle gefunden. Das Fliegevieh ist letzte Woche gefangen worden, nachdem ich das WE kaum zuhause war ist mir heute aufgefallen das die Falle wieder offen ist, habe natuerlich gleich mal geschaut was so uebrig geblieben ist und dann diese Boebbelz gesehen. Was koennte das sein? Habe so was noch nie zuvor bemerkt, allerdings ist das glaub ich auch die erste Schnake gewesen die in die Falle gegangen ist, da es ein Maennchen ist denke ich hier nicht an Eier oder so, was wuerdet Ihr sagen? Hat jemand aenlich an seinen Pflanzen entdecken koennen?
Guest Posted June 17, 2012 Posted June 17, 2012 Hallo Smir, sammel doch die "Bubbels" ein, nimmst nen Glasbehältnis und etwas erde, deckel druff, und irgendwann weisst du was es ist, entweder Eier oder Speisereste.
Mr.Smooth Posted June 17, 2012 Posted June 17, 2012 Hallo Smir, sammel doch die "Bubbels" ein, nimmst nen Glasbehältnis und etwas erde, deckel druff, und irgendwann weisst du was es ist, entweder Eier oder Speisereste. Und was soll das bringen? Kann man dann sehen, ob die verdauten Eier schimmeln oder was erhoffst du dir aus diesem Experiment? Also für mich siht das ganz einfach nach einem Eierpacket aus, welches im Laufe der Verdauung aus dem Tier gepresst wurde. Schlüpfen wird da bestimmt nichts mehr. Du kannst sie ja auch mit Wasser aus der Falle ausspülen, aber solange sie dich nicht stören...
Thorsten.A Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 Hi Benedikt, diese schwarzen kleinen Dinger habe ich bei meiner Bananenstaude unter den Blättern auch entdeckt. Es sind Eier, wie hier schon richtig vermutet worden ist und zwar von Blattläusen, die zu der Jahreszeit mal wieder ihr Unheil anrichten. Abgrasen oder wegspülen! MfG Thorsten
Benedikt Schmitt Posted July 1, 2012 Author Posted July 1, 2012 Hi Benedikt, diese schwarzen kleinen Dinger habe ich bei meiner Bananenstaude unter den Blättern auch entdeckt. Es sind Eier, wie hier schon richtig vermutet worden ist und zwar von Blattläusen, die zu der Jahreszeit mal wieder ihr Unheil anrichten. Abgrasen oder wegspülen! MfG Thorsten Also ich habe die Pflanze mitlerweile nach draussen verfrachtet, an den "eiern" hat sich nix getan, Blattlaeuse sind auch keine an der Pflanze. Falls da irgendwas raus schluepfen sollte und ich es merk, werde ich berichten.
Recommended Posts