angus_young Posted June 19, 2012 Posted June 19, 2012 Hallo zuammen, ich habe mir ein kleines Zimmergewächshaus gekauft, da sin schon kleine runde Stellflächen für Blumentöpfe drin (d=4cm). Leider habe ich nur zwei Töpfe dieser Größe (Dinaea und Sarracenia- gabs mal beim Netto). Ich habe schon sämtliche Gärtnereien, Baumärkte und auch die hier angegebenen Shops abgeklappert, aber die scheinen wirklich nicht so einfach erhältlich zu sein. Produziert werden Sie aber auf jeden Fall, da die Carnivoren in den Discountern ja auch immer so verkauft werden. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? LG Andi
Louis W. Posted June 19, 2012 Posted June 19, 2012 Hallo Andi, probiers doch mal auf Ebay. Grüße, Loui
VerflauschteKatze Posted June 19, 2012 Posted June 19, 2012 guck doch mal beim carow (http://www.falle.de/versandpreisliste.pdf) unterm zubehör gibt töpfe mit einem durchmesser von 5,5cm 50 stück für 2,40€. oder vielleicht bei amazon... hoffe ich konnte dir helfen katze
angus_young Posted June 19, 2012 Author Posted June 19, 2012 Danke schonmal, habe aber schon Amazon, Ebay und sämtliche Baumärkte online abgeklappert, auch bei Carow gibts ja nur 5,5cm, und das wundert mich, denn gerade solch eine rießen Carnivoren Gärtnerei müsste die ja eigentlich irgendwie im Sortiment haben. Wer stellt denn auch bitte ein Gewächshaus mit Stellplätzen für 4cm-Blumentopfe her, wenns die nichtmal im Handel erhältlich gibt bzw. nicht ohne größeren Aufwand. Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der weiß wo ich die kleinen Töpfe herkriege LG Andi
Marius M. Posted June 19, 2012 Posted June 19, 2012 Hi, kleiner Tipp: schonmal daran gedacht das die Töpfe nach unten enger werden ? Gruß, Marius
Tim Biking Posted June 19, 2012 Posted June 19, 2012 Hi! Soweit ich weiß, gibt es garkeine Plastiktöpfe in 4cm. Die Stellflächen sind für Tofquelltöpfe.
Andy Böhnke Posted June 19, 2012 Posted June 19, 2012 Hallo, eine gute Auswahl an Töpfen findet man bei Goetz Pflanzenzubehör oder Kakteen Schwarz. Kakteen Schwarz hat auf Seite 8 der Töpfe auch Deine gesuchten 4cm Töpfe. Schöne Grüße Andy
Guest Posted June 19, 2012 Posted June 19, 2012 Kakteen Schwarz. Kakteen Schwarz hat auf Seite 8 der Töpfe auch Deine gesuchten 4cm Töpfe. Mindestbestellsumme 15,- €, bei Mindermengen Bearbeitungszuschlag von 3,- € und das bei einem Warenwert eines 4 cm Rundtopfes von 6 Cent. Da würde ich mir lieber ein gescheites neues Zimmergewächshaus kaufen.
Nodame Posted June 19, 2012 Posted June 19, 2012 Hallo, hast du es mal im (hoffe ist ok das ich den hier erwähne) dehner geschaut? hatte dort mal extra nach kleinen aufzuchtstöpfen gefragt, jedoch war ich an eckigen interessiert für so ein gewächshaus: http://www.meingarte...uct/14362WH.JPG das hat bei uns im örtlichen baumarkt gerade mal 4 euro gekostet
Janine B. Posted June 20, 2012 Posted June 20, 2012 Hallo Warum nur so kompliziert?? Meiner (und da bin ich sicher nicht alleine) Erfahrung nach funktioniert ein Zimmergewächshaus auch dann einwandfrei, wenn man die Töpfe nicht in die dafür vorgesehene Stellfläche stellt. Dann muß halt nur der Wasserstand ein bisschen höher sein (die meisten Karnivoren wollen ja eh in Anstaubewässerung stehen). Wäre sehr viel einfacher als die Suche nach den passenden Töpfen. LG Janine
Marco W. Posted June 20, 2012 Posted June 20, 2012 Warum nur so kompliziert?? Meiner (und da bin ich sicher nicht alleine) Erfahrung nach funktioniert ein Zimmergewächshaus auch dann einwandfrei, wenn man die Töpfe nicht in die dafür vorgesehene Stellfläche stellt. Das sehe ich auch so. Habe auch so ein Mini-Gewächshaus und nutze es für Stecklinge oder zur Anzucht. Ich stelle meist 7er Töpfchen rein. Wenn ich den Boden um die Töpfchen herum regelmäßig besprühe, bleibt in der Regel auch das (natürlich vorher schon befeuchtete) Substrat dauerhaft feucht.
angus_young Posted June 20, 2012 Author Posted June 20, 2012 Ich hab im Moment auch größere Töpfe drin stehn, nur wachsen gerade eben ne Menge Droseras heran und die würde ich dann gerne ich solche kleinen Töpfe ins Gewächshaus stellen. eine gute Auswahl an Töpfen findet man bei Goetz Pflanzenzubehör oder Kakteen Schwarz.Kakteen Schwarz hat auf Seite 8 der Töpfe auch Deine gesuchten 4cm Töpfe. Genau: das sind die die ich gemeint hab Danke für die Hilfe!
Recommended Posts