Jump to content

Hier mal meine ganzen Pflanzen incl. 2 neuer

Sammy71

Recommended Posts

Lukas Volkmer

Hallo Sammy,

das sieht doch für den Anfang ganz okay aus :)

Warum sind die oberen alle in weißen Töpfen umgepflanzt ?

Außerdem sieht der Standort der Pflanzen sehr riskant aus . Wenn der Wind weht sind die unten .

Gruß

Lukas

Benedikt Schmitt

Hallo Sammy,

das sieht doch für den Anfang ganz okay aus :)

Warum sind die oberen alle in weißen Töpfen umgepflanzt ?

Außerdem sieht der Standort der Pflanzen sehr riskant aus . Wenn der Wind weht sind die unten .

Gruß

Lukas

abgesehen davon sieht es so aus als wurde die Nepenthes im Anstau stehen, das ist aber nicht unbedingt von Vorteil fuer sie.

da sie wohl relativ frisch gekauft sind (sehen so aus) würde ich vor allem die Nepenthes nicht der direkten Sonne gleich aussetzen, da bekommt die relativ schnell nen Sonnenbrand.

Ja die pflanzen finde auch ich schön. Sind von www.fleischfressende-pflanzen.de. Die letze pflanze stand nur im anstau weil es geregnet hatte bevor ich die bilder gemacht hatte. Die vorletze pflanze ist auch kurz vor der blüte. Komme nicht auf den namen obwohl er im ersten posting steht,da ich per handy schreibe. Auch schade das ich nur 2 beiträge immer schreiben kann bzw darf. Daher kann es mit dem antworten etwas dauern.

• 2 weeks later...

Hi Sammy,

Die vorletzte Pflanze ist ein Drosera Capensis.

Gruß,

Matthias

recht vielen lieben dank für diese info. nun bin ich wieder etwas schlauer.