Eve Posted June 22, 2012 Posted June 22, 2012 Eine meiner ältesten Kannenpflanzen und bereits mehrfach abgeschnitten, damit sie mir nicht über den Kopf wächst. Jeder Neutrieb bringt größere Kannen als der letzte (derzeit mehr als 20cm). Kultur: Fensterbretthaltung. Im Winter kaum mal mehr als 15 bis 17 Grad und leider keine direkte Sonne, aber hell. Im Sommer draußen, halbtags vollsonnig Liebe Grüße Eve
Feldenberg Posted June 22, 2012 Posted June 22, 2012 Hi Eve, ein wirklich hübsches Exemplar! Ich mag die sehr, es war und ist auch meine erste Nepenthes (aber erst seit 2 Jahren und noch nicht so schön ausgewachsen). Weiterhin viel Erfolg damit u. Freude daran! wünscht Feldi
Robert S. Posted June 22, 2012 Posted June 22, 2012 Hallo Eve, ein schönes Ding hast Dir da gezogen. Hängt die Pflanze in der Küche damit sie immer was zu Essen bekommt? Gruß, Robert
Eve Posted June 25, 2012 Author Posted June 25, 2012 Hallo und danke für die netten Kommentare! Die Pflanze war nur fürs Foto in der Küche. Normalerweise hängt sie 3 Meter weiter: Ich hab in meine Fenster überall (innen wie außen) Schraubhaken eingedreht und die Hängetöpfe dort aufgehängt. Im Winter hängen sie innen, im Sommer außen Liebe Grüße Eve
Guest Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Ich hab in meine Fenster überall (innen wie außen) Schraubhaken eingedreht .... Na hoffentlich sind das deine eigenen Fenster und du wohnst nicht in einer Mietwohnung. :-)
Eve Posted June 25, 2012 Author Posted June 25, 2012 (edited) Nunja, es ist eine Mietwohnung. Die Fenster sind uralte und völlig desolate Kastenfenster aus Holz. Die 1mm Schraublöcher im Holz sind bei weitem das kleinste Problem. Bei Regen muß ich sofort zur Stelle sein und Handtücher in die Fenster legen, damit mir das Wasser nicht in den Raum und die Tapeten runter rinnt. Im Winter weht es mir den Schnee zwischen die Fensterflügel und bei Minusgraden hab ich wunderschöne Eisblumen an den Scheiben. Neue Fenster gibt's von der Hausverwaltung auf Jahre hinaus wohl nicht und repariert werden können sie nicht, da nicht mehr 'reparaturtauglich' Das 1mm Bohrloch in jedem Fenster wäre in 0,nix unsichtbar, falls notwendig. Ist es aber nicht. So, mit den Pflanzen dran, sehen sie wenigsten optisch ein wenig hübsch aus. Liebe Grüße Eve Edited June 25, 2012 by Eve
Recommended Posts