Jump to content

Leitwertmessgerät

Jan

Recommended Posts

Hallo,

kann vielleicht jemand ein preiswertes Leitwertmessgerät empfehlen, das für unsere Zwecke geeignet ist? Bei EBay und Amazon gibts ja alles zwischen 15 und 200€.

Viele Grüße,

Jan

Andreas Wistuba

Hallo Jan,

ich habe das GMH 3430.

Ist wahrscheinlich zu nobel, aber ich wollte sichergehen, mir nur einmal eines kaufen zu müssen.

Grüße

Andreas

Martin Hingst

Hallo,

ich habe mir das hier für 21€ gekauft - für meine Zwecke reicht das voll, bin zufrieden. Werte sind reproduzierbar und anscheinend richtig. Getestet habe ich erst mein Leitungswasser und die Werte verglichen mit den Werten, die unser Wasserwerk angibt. Dann gutes Dest.Wasser, einstelliger Leitwert in Mikrosiemens, das passt schon gut.

http://www.amazon.de/gp/product/B002RLHXAA/ref=oh_details_o06_s00_i00

Andy Böhnke

Hallo,

sehr interessant. So teuer sind die ja gar nicht. Die Frage ist nur, ob die auch genau sind. Man müsste mal mit allen Geräten mal das Gleiche Wasser messen.

Wie sind denn die Anleitungen dazu. Gibt es eine Beschreibung über die Werte?

Schöne Grüße

Andy

Thomas Adam

Also hab mein Wasser mal auf der Arbeit mal mit nem Industriemessgerät nachprüfen lassen und hatte ca 1yS Abweichung.

Martin Hingst

Frage ist doch vor allem, welche Genauigkeit braucht man? Um Osmose-Waser mit Leitungswaser zu verschneiden, würden selbst 20 oder 30% Abweichung reichen. Ob mein Endwasser 20 oder 25 Mikrosiemens hat, dürfte völlig unerheblich sein. Das schaffen selbst diese Billigdinger spielend.