Zum Inhalt springen

Karnivoren Kultur mit Hochspannung


Gast Karl H.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin von einem Arbeitskollegen auf das Video des "Urzeit-Codes" gekommen und hab diesen Thread von einem Kollegen weiter geleitet bekommen.

 

Ich persönlich finde dies ein sehr spannendes Thema. Hat jemand dazu weitergeforscht und neues zu berichten ? Wäre interessant falls jemand ein Update geben könnte.

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lukas,

wenn ich mich richtig erinnere ist das @Lukas LH sein altes Profil, vllt hat er ja weiter geforscht und kann dazu nochmal etwas sagen.

 

MfG

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also zumindest kann man jetzt für lächerliche 500€ so ne Box kaufen mit der man selber Experimente zum Urzeitcode machen kann, gib mal fios greenbox bei google ein und du landest auf ner Seite von Herrn Ebner jr. . Mir ist das Thema aber etwas zu Fragwürdig da es alles etwas zu fantastisch klingt und es irgendwie noch keiner dort auf die Reihe bekommen hat mal richtige versuche in das dortige Forum zu stellen bei dem man auch mal Pflanzen sieht die älter als ein paar Wochen sind.

MFG Kai

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich das Experiment von Lukas gesehen habe, habe ich zunächst an die Schweresteinchen gedacht, die in manchen Pflanzenzellen existieren und der Pflanze melden, in welche Richtung sie zu wachsen hat (sogenannte Statolithen). Diese bestehen aus Bariumsulfat, das anscheinend auf Magnetfelder reagiert.

Aber dann habe ich den Artikel hier gefunden:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/erdmagnetfeld-tiere-und-pflanzen-mit-feinem-gespuer-1380351.html

 

Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Na ja der Preis von SF 530.- für zwei Lochbleche, ein Netzteil und eine Plastikschale ist doch Grund genug sowas wieder aufzuwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann Wistuba

Es kann noch so unsinnig sein, und dennoch werden Leute darauf hereinfallen und irgend welchen Scharlatanen Geld in den gierigen Rachen werfen.

 

Gruß Hermann Wistuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo zusammen,

Ich muss gestehen, dass mich die Sache irgendwie interessiert, seit ich vor langer Zeit das erste Mal davon hörte.

Allerdings macht die neue Website die Sache nicht glaubwürdiger. Ich habe jedenfalls nirgends Vergleichsaufnahmen gefunden, welche die Effekte belegen. 

Stattdessen findet man immer noch den Super-Blödsinn, dass sich Sporen eines Wurmfarns in einen längst ausgestorbenen Hirschzungen-Farn verwandelt hätten, der nicht bestimmbar sei: http://www.urzeitcode.com/presse/

In Wahrheit handelt es sich um eine der zahlreichen gärtnerischen Formen von Asplenium, der wahrscheinlich auf dem Fensterbrett des Nachbarbüros vor sich hin sporuliert und die Versuchs-Sporen kontaminiert hat.

Wenn irgendetwas an der Sache dran ist, warum versucht der Hersteller nicht wenigstens, den Effekt in eigenen Versuchen glaubhaft zu dokumentieren???

Ein paar Jahrzehnte sollten ausreichen um ein paar Fotos von kurzen Versuchen zu machen.

Grüße

Andreas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

den Preis von 500Sfr. finde ich auch etwas übertrieben, da m.M.n darin nicht so viel Technik enthalten ist, was diesen Preis gerecht wird. Kann mich aber auch täuschen!

 

Ich finde es auch schade, dass man nirgends eine schöne Dokumentation findet von z.b. diesem Hirschzungenfarn mit einer Referenzgruppe welche nicht der Spannung ausgesetzt ist. Dies macht das ganze schon ein wenig diffus...

 

Trotz all dem finde ich trotzdem, dass diese Spannung doch etwas mit dem Wachstum von Pflanzen zu tun haben muss, da dies durch das Experiment von Lukas bestätigt wurde.

 

Das man sich mit diesem kleinen Apperat zuhause seinen eigenen kleinen Jurassic Park aufbauen kann bezweifle ich jedoch...;)

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann Wistuba

Nur zur allgemeien Information: "Der Preis hat NICHTS mit den Kosten, sondern NUR mit dem Markt zu tun". Das war das Erste, das mir bei meinem Berufsanfang in der Industrie beigebracht wurde.

 

Gruß Hermann Wistuba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.