Raik U Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Hallo, ich bin ganz neu hier...ein Frischling sozusagen...und bräuchte Hilfe. Ich möchte mir endlich mal den Sternsonnentau (Drosera Auriculata) zulegen. Es ist so eine wunderschöne und bizarre Pflanze, aber sie ist nirgends zu bekommen. Immer und immer wieder nur Samen. Kann mir jemanden verraten, wo ich solch eine Pflanze kaufen kann. Danke für jeden Tip.
Nimpe Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Hallo, versuchs doch hier mal unter "Gesuche", vielleicht hat ja jemand ein Stück abzugeben. LG
Thorsten Schupp Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Hi, Bei ebay wird die Art recht häufig angeboten. Häufig Samen hin und wieder aber auch mal Jungpflanzen. Mfg Thorsten
Louis W. Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Hi, wenn dann wirst du wahrscheinlich keine Pflanze, sondern eine Knolle bekommen. Bei Knollendrosera wird kaum mit Pflanzen gehandelt, was ja meistens eh nur im Winter gehen würde. Aber Knollen bekommst du sehr leicht von dieser Art. Aber: immer schön vorher über die Bedingungen informieren Grüße, Loui
Guest Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Als Anfänger warte lieber ab, bis hier im Forum Knollen angeboten werden, das ist wesentlich erfolgversprechender als Samen auszusäen.
Andy Böhnke Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Hallo, und aktuell gibt es sogar ein Angebot. Schöne Grüße Andy
Guest Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Ich würde aber als Anfänger definitiv auf die Knollen warten und nicht mit Samen loslegen, das kann unter Umständen doch ziemlich frustrierend enden. Dieter schreibt ja, im Juli ist es voraussichtlich soweit, also nicht mehr lange hin.
Feldenberg Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Ach: Und bitte nicht bei diesem Bauernfänger auf Ebay den "Sternensonnentau" kaufen, der hat nur wenige alte Samen zu völlig überteuerten Preisen.. meint kritisch (nach eigener leidvoller Erfahrung) Feldi
Dieter Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Ich würde aber als Anfänger definitiv auf die Knollen warten und nicht mit Samen loslegen, das kann unter Umständen doch ziemlich frustrierend enden. Dieter schreibt ja, im Juli ist es voraussichtlich soweit, also nicht mehr lange hin. Ja. Das nächste Wochenende ist recht verplant, so dass ich dann nicht viel Zeit haben werde. Ich hoffe aber, dass ich nächste Woche dann mal eine Liste beisammen habe :-) D. auriculata ist allerdings bei den Knollen bisher noch nicht vertreten. Allerdings stehen da noch so einige Töpfe herum, die gesichtet werden wollen. Viele Grüße Dieter
Recommended Posts