matthias258 Posted June 25, 2012 Share Posted June 25, 2012 (edited) Hallo Zusammen, Es ist mir nicht sehr wichtig, aber trotzdem nimmt es mich ein wenig Wunder, ob mein Profil Ansichtenzähler auf meinem Profil defekt ist. Mir ist nämlich aufgefallen, das er seit etwa Dezember 2011 bei 877 Besuchern stehen geblieben ist, obwohl mein Profil dauerhaft besucht wird. Hat es so etwas bei euch auch schon gegeben? Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe. LG matthias Edited June 25, 2012 by matthias258 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Louis W. Posted June 25, 2012 Share Posted June 25, 2012 Hallo, jap, bei mir ist es genauso. Grüße, Loui Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias258 Posted June 25, 2012 Author Share Posted June 25, 2012 Hallo, jap, bei mir ist es genauso. Grüße, Loui Guten Abend Loui, Habe mir schon gedacht, dass ich eventuell nicht ganz der Einzige sein werde. Du weiss aber auch nicht, wie man das beheben kann? LG matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Justin Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 moin, Ich hab zwar nicht drauf geachtet doch ich denk jeder User wird nur einmal gezählt d.h User A kuckt sich das Profil von User B und schon steht bei user B profil ansichten (1) User C kuckt sich auch das Profil von User B an dannach steht bei den ansichten ne 2 und wenn User a Nochmal das Profil ankuckt steigt Zahl nicht mehr. Ich weiß aber nicht ob das so gezählt wird. ist genauso wie mit der Chatzeile die wenn es 5 user im Chat sind nur 1 anzeigt??. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias258 Posted June 26, 2012 Author Share Posted June 26, 2012 moin, Ich hab zwar nicht drauf geachtet doch ich denk jeder User wird nur einmal gezählt d.h User A kuckt sich das Profil von User B und schon steht bei user B profil ansichten (1) User C kuckt sich auch das Profil von User B an dannach steht bei den ansichten ne 2 und wenn User a Nochmal das Profil ankuckt steigt Zahl nicht mehr. Ich weiß aber nicht ob das so gezählt wird. ist genauso wie mit der Chatzeile die wenn es 5 user im Chat sind nur 1 anzeigt??. Gruß Hallo Justin, Das könnte schon der Fall sein. Aber ich denke nicht, dass seit Dezember immer wieder die selben Nutzer auf mein Profil gekommen sind. Da wird es schon den einen oder anderen Neuen darunter gehabt haben. Beim Chat ist es glaube ich so, dass 5 User angezeigt werden, jedoch, wie du bereits geschrieben hast, nur einer den offenen Chat benutzt und die anderen 4 nur untereinander chatten. Falls ich da falsch liege, korrigiert mich doch bitte. :-) Liebe Grüsse matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Justin Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 (edited) moin Matthias, Stimmt das geht wohl nicht also beim Chat hab ich das mal getestet ich war 5 Minuten oder länger nur im offenen und mein nName stand in der Liste, Wo ich aber 5 Minuten oder länger nicht den offenen sondern den Privaten Chat benutzt habe , Stand trotzdem mein Name in der Liste. Doch seit kurzem zeigt er wieder alle User im Chat ein, Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte. Nette Grüße Justin Edited June 26, 2012 by Justin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 Komisch ist auch, dass die Zahl der Antworten im Profil von der Zahl der Antworten im Thread unter dem jeweiligen Schreiberling abweicht. Stört mich zwar nicht, aber laut Profilansicht bin ich bei 1018 aktiven Beiträgen, nach Ansicht im Forum und unter Mitglieder (wieso heißt das eigentlich 'Members'?) bei 997 Beiträgen. Und das ist nicht nur bei mir so, ich habe mal eben bei Dieter verglichen, da ist die Abweichung noch krasser. Außerdem sollte dieser Thread von "G.F.P." in "Homepage und Forum" verschoben werden, hat ja damit eher zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias258 Posted June 26, 2012 Author Share Posted June 26, 2012 Komisch ist auch, dass die Zahl der Antworten im Profil von der Zahl der Antworten im Thread unter dem jeweiligen Schreiberling abweicht. Stört mich zwar nicht, aber laut Profilansicht bin ich bei 1018 aktiven Beiträgen, nach Ansicht im Forum und unter Mitglieder (wieso heißt das eigentlich 'Members'?) bei 997 Beiträgen. Und das ist nicht nur bei mir so, ich habe mal eben bei Dieter verglichen, da ist die Abweichung noch krasser. Außerdem sollte dieser Thread von "G.F.P." in "Homepage und Forum" verschoben werden, hat ja damit eher zu tun. Guten Abend Wolfgang, Stimmt, da ist irgendetwas auch nicht ganz in Ordnung. Vielen Dank für deine Zurechtweisung. Wie kann ich den diesen Thread verschieben? Liebe Grüsse matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 (edited) Hey Matthias, das sollte weiß Gott keine Zurechtweisung sein, ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Für das Verschieben ist sowieso ein Moderator zuständig, da mach dir mal keine Sorgen. :-) P.S.: Was ist denn ein Sport-KV, wenn ich mal fragen darf? Kann ich mir gar nichts drunter vorstellen. Edited June 26, 2012 by Wolfgang L. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wistuba Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 (edited) Hallo zusammen, solange es um die bloßen Zähler geht, fällt mir nur der Sack Reis ein, der in China umfällt... Falls da aber mehr dahinter steckt (z.B. Datenbank-Inkontinenz ) sollte da vielleicht doch mal jemand schauen, ehe noch mehr kaputt geht? Grüße Andreas Edited June 26, 2012 by Andreas Wistuba Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias258 Posted June 26, 2012 Author Share Posted June 26, 2012 Hey Matthias, das sollte weiß Gott keine Zurechtweisung sein, ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Für das Verschieben ist sowieso ein Moderator zuständig, da mach dir mal keine Sorgen. :-) P.S.: Was ist denn ein Sport-KV, wenn ich mal fragen darf? Kann ich mir gar nichts drunter vorstellen. Ach, ja dann ist das ja auch gut. :thumbsup: Das ganze ist etwas kompliziert, darum vereinfache ich die Erklärung einfach ein Mal drastisch. Ich mache die Ausbildung zum Kaufmann in 4 anstatt 3 Jahren. Die beiden ersten Jahre bin ich nur zur Schule gegangen. Etwa so um die 25 Lektionen pro Woche. Nebenbei trainierte ich pro Woche zwischen 7-9 Mal, davon waren 2 Morgentraining in der Schule. Nach diesen beiden Jaheren schloss ich die Mehrheit aller Schulfächer ab. Nicht alle mit Bravour, aber das ist jetzt hier Nebensache. Das 3 und 4 Jahr arbeite ich in einem Treuhandbetrieb etwa 70%, 10% gehe ich noch zur Schule und 20% sind davon Morgentraining. Nach Beendigung aller 4 Jahren habe ich den normalen KV-Abschluss. Durch die verlängerte Ausbildung habe ich so mehr Zeit um zu trainieren, was auch der Sinn des Ganzen sein sollte. Ich hoffe, ich konnte dir so erklären, dass du noch einigermassen draus kommst. Ansonsten einfach Fragen. Liebe Grüsse matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 Hallo zusammen, solange es um die bloßen Zähler geht, fällt mir nur der Sack Reis ein, der in China umfällt... Falls da aber mehr dahinter steckt (z.B. Datenbank-Inkontinenz ) sollte da vielleicht doch mal jemand schauen, ehe noch mehr kaputt geht? Grüße Andreas Meine Güte, der ist tatsächlich umgefallen :ai: Nein, mal im Ernst, ist mir auch völlig wurscht, nur wenn zwei Funktionen im Forum nicht so ganz korrekt funktionieren, könnte es ja angehen, das auch andere (die nur noch niemand entdeckt hat) auch so leichte Probleme haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted June 27, 2012 Share Posted June 27, 2012 Komisch ist auch, dass die Zahl der Antworten im Profil von der Zahl der Antworten im Thread unter dem jeweiligen Schreiberling abweicht. Stört mich zwar nicht, aber laut Profilansicht bin ich bei 1018 aktiven Beiträgen, nach Ansicht im Forum und unter Mitglieder (wieso heißt das eigentlich 'Members'?) bei 997 Beiträgen. Und das ist nicht nur bei mir so, ich habe mal eben bei Dieter verglichen, da ist die Abweichung noch krasser. Außerdem sollte dieser Thread von "G.F.P." in "Homepage und Forum" verschoben werden, hat ja damit eher zu tun. Hallo Wolfgang, ich denke der Unterschied liegt daran, dass Du Beiträge im nicht öffentlichen Teil des Forums (wegen Homepage) veröffentlich hast. Diese schein bei der einen Ansicht zu zählen und bei der anderen nicht. Aber meines Erachtens ist die Anzeige der Anzahl von Beiträgen nicht wirklich wichtig. Schöne Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 27, 2012 Share Posted June 27, 2012 Hallo Andy, mag ja sein, aber trifft das auf Dieter auch zu? Ich glaube nicht. Aber letzten Endes hast du Recht, ist eigentlich wurscht :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 27, 2012 Share Posted June 27, 2012 Hi Ich habe heute erst wieder ein Profil angeklickt, mit dem Zählerstand Null ("0"). Was ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sein kann... vor allem wenn ich kurz danach nochmal drauf klicke. Und der jenige ist auch schon ein paar Tage registriert... Mich persönlich stören solche Sachen nicht all zu dolle, auch die Diskrepanz der Beitragszahlen von Portal und Profil sehe ich nicht als so schlimm an. Da finde ich andere Sachen, die schon länger bekannt sind und immer noch nicht funktionieren, deutlich nervender. Aber zumindest kann ich bestätigen, dass das mit dem Ansichtenzähler nicht ganz klappt. Viele Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts