Nina S. Posted June 27, 2012 Posted June 27, 2012 Hallo, ich würde mein Nepenthes-Terrarium gerne ein wenig "aufhübschen" und als Hintergrund hinten von außen ein Regenwald-Foto auf Postergröße drankleben. Leider habe ich im Netz auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Schnappschüsse von einer seiner Reisen zur Verfügung stellen würde. Ich bräuchte ein recht hochauflösendes Bild und würde natürlich auch bei Bedarf etwas dafür zahlen. Es wäre toll, wenn sich jemand findet und bei mir meldet (am Liebsten per PN). Ganz lieben Dank schon einmal und viele Grüße! Nina
Carsten Schulz Posted June 27, 2012 Posted June 27, 2012 Hey Nina. Ich bin grad auf den Philippinen, vielleicht kann ich dir ja helfen. Woran dachtest du denn? Alte Bäume? Urige Natur? Oder "nur" Nepenthes am Naturstandort? Es sind nämlich schon ein paar schöne Bilder hier entstanden, ein Nepenthesstandort wird auf jeden Fall noch aufgesucht. Meine Kamera ist eine Kodak Easy Share, 8 Mpixel. Nicht das beste, aber vielleicht gut genug. LG, Carsten
Abercrombie Posted June 27, 2012 Posted June 27, 2012 Hallo Nina! Guck mal hier: http://www.allabouthappylife.com/wallpaper/desktop_hintergrund_bilder/hintergrund_bilder.html Hinter den einzelnen Rubriken verstecken sich tausende Fotos...vielleicht ist was dabei. Die Bilder sind alle kostenlos, ob sie aber Deiner Größenvorstellung entsprechen, weiß ich nicht, da Du keine Größe angegeben hast.
Nina S. Posted June 27, 2012 Author Posted June 27, 2012 Hallo, erst mal lieben Dank für eure Antworten. Nepenthes am Naturstandort klingt nett oder sonst wäre auch einfach eine Aufnahme vom Wald mit viel grün schön. Habe nicht super-konkrete Vorstellung und freue mich über alle Vorschläge! Viele Grüße Nina
Abercrombie Posted June 28, 2012 Posted June 28, 2012 Oder Du gehst einfach ein einen Zooladen...da gibt es für Terrarien-Rückwände auch mit Landschaften bedruckte Hochglanz-Folie. Sowas gibts in der entsprechenden Form auch für Regenwaldterrarien. Das kommt Dich auch garantiert billiger, als wenn Du ein Foto nimmst und es irgendwo sehr groß in Farbe ausdrucken lässt. 80 x 40 cm kosten bei Ebay 2,99 € (zzgl. Versand) - Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Aquarien-Ruckwand-Dschungel-Wuste-80x40cm-Fotoruckwand-Terrarien-Folie-861728-/150846656858?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item231f29515a Im Zooladen kriegst Du es natürlich ohne Versandkosten und von einer Endlosrolle abgeschnitten - genauso lang, wie Du es brauchst.
Stefan H. Posted June 28, 2012 Posted June 28, 2012 Hi Diese Aquarienrückfolien sind in der Tat ein guter Tipp. Da gibt es viele verschiedene und auch schöne Motive. Leider ist die Folie, die ich hatte, nach ein paar Jahren total ausgebleicht. Keine Ahnung ob das allgemein so ist oder ob ich da nur eine Folie mit schlechter Qualität erwischt hatte. Viele Grüße Stefan
Nina S. Posted June 29, 2012 Author Posted June 29, 2012 Danke, das klingt in der Tat sehr gut. Werde mal danach schauen! lg Nina
Recommended Posts