Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich würde mein Nepenthes-Terrarium gerne ein wenig "aufhübschen" und als Hintergrund hinten von außen ein Regenwald-Foto auf Postergröße drankleben. Leider habe ich im Netz auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Schnappschüsse von einer seiner Reisen zur Verfügung stellen würde. Ich bräuchte ein recht hochauflösendes Bild und würde natürlich auch bei Bedarf etwas dafür zahlen.

Es wäre toll, wenn sich jemand findet und bei mir meldet (am Liebsten per PN).

Ganz lieben Dank schon einmal und viele Grüße!

Nina

Carsten Schulz
Posted

Hey Nina. Ich bin grad auf den Philippinen, vielleicht kann ich dir ja helfen. Woran dachtest du denn? Alte Bäume? Urige Natur? Oder "nur" Nepenthes am Naturstandort? Es sind nämlich schon ein paar schöne Bilder hier entstanden, ein Nepenthesstandort wird auf jeden Fall noch aufgesucht. Meine Kamera ist eine Kodak Easy Share, 8 Mpixel. Nicht das beste, aber vielleicht gut genug.

LG, Carsten

Posted

Hallo,

erst mal lieben Dank für eure Antworten. Nepenthes am Naturstandort klingt nett oder sonst wäre auch einfach eine Aufnahme vom Wald mit viel grün schön. Habe nicht super-konkrete Vorstellung und freue mich über alle Vorschläge!

Viele Grüße

Nina

Abercrombie
Posted

Oder Du gehst einfach ein einen Zooladen...da gibt es für Terrarien-Rückwände auch mit Landschaften bedruckte Hochglanz-Folie. Sowas gibts in der entsprechenden Form auch für Regenwaldterrarien. Das kommt Dich auch garantiert billiger, als wenn Du ein Foto nimmst und es irgendwo sehr groß in Farbe ausdrucken lässt.

80 x 40 cm kosten bei Ebay 2,99 € (zzgl. Versand) - Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Aquarien-Ruckwand-Dschungel-Wuste-80x40cm-Fotoruckwand-Terrarien-Folie-861728-/150846656858?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item231f29515a

Im Zooladen kriegst Du es natürlich ohne Versandkosten und von einer Endlosrolle abgeschnitten - genauso lang, wie Du es brauchst.

Posted

Hi

Diese Aquarienrückfolien sind in der Tat ein guter Tipp. Da gibt es viele verschiedene und auch schöne Motive. Leider ist die Folie, die ich hatte, nach ein paar Jahren total ausgebleicht. Keine Ahnung ob das allgemein so ist oder ob ich da nur eine Folie mit schlechter Qualität erwischt hatte.

Viele Grüße

Stefan

Posted

Danke, das klingt in der Tat sehr gut. Werde mal danach schauen!

lg

Nina

Posted

Ins Geplauder verschoben...