Zum Inhalt springen

Zeitungsartikel U. bremii Naturstandort


Tyon

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde!

Ich staunte nicht schlecht als ich soeben die heutige Zeitung aufschlug! Ein Artikel über Utricularia bremii war zu finden. Es war mit bereits bekannt, dass diese Art in nur wenigen Moorweihern bei mir am Ort heimisch ist ;-)

Den Artikel wollte ich euch, obwohl ich ihn selbst noch nicht gelesen habe, natürlich nicht vorenthalten:

http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/erlangenhoechstadt/Fleischfresser-im-Aischgrund;art215,298412

Somit muss ich wohl doch bald mal mein Sommerprojekt in die Tat umsetzten und mit der Digicam auf Wanderschaft gehen ;-)

Vielleicht kann ich euch ja bald mal paar Fotos vom Naturstandort präsentieren :-)

Gruß

Jochen

Bearbeitet von Tyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Tyon,

Erstmals danke für den tollen Artikel, solche werden immer gern gelesen. :thumbsup:

Auf Fotos vom Naturstandort würde ich mich sehr freuen. Hoffentlich findest Du welche.

LG

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich war vor ca. einem Jahr im Aischgrund unterwegs. Ich konnte unteranderem U. vulgaris und drosera rotundifolia finden. Nachdem ich gelesen habe das auch U. bremii zu finden ist werde ich mich auch noch einmal auf den Weg machen.

Grüße Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich war vor ca. einem Jahr im Aischgrund unterwegs. Ich konnte unteranderem U. vulgaris und drosera rotundifolia finden. Nachdem ich gelesen habe das auch U. bremii zu finden ist werde ich mich auch noch einmal auf den Weg machen.

Grüße Karl

Hey Karl,

Also wenn du dich in die Gegend begeben solltest, kannst du dich ja vorher mal kurz melden. Könnten dann ja zu zweit auf die suche gehen.

Was mich wirklich erstaunt hat war, dass D. rotundifolia auch hier vorkommt. Aber man lernt ja nie aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.