Zum Inhalt springen

1 Pflanze und 3 Blüten?


Sammy71

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich wollte nur mal kurz etwas Fragen:

Ist es normal, das eine Pflanze 3 Blüten bekommt oder habe ich etwa mehrere Pflanzen im Topf drinne? Kann mir keinen Reim drauf bilden, denn ich dachte bisher immer - 1 Pflanze und 1 Blüte. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Danke Euch schon jetz recht Herzlich!!!!

Da ich zur Zeit nur 2 Beiträge am Tag Posten darf, werde ich die Bilder heute Abend hier reinstellen. Bitte habet noch solange Geduld!!!

Bearbeitet von Sammy71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Pflanze und 1 Blüte?

Hast du noch nie eine Rose im Garten gesehen?

Hat eine Dahlie auch nur eine Blüte?

Stiefmütterchen ebenso?

Ich will das hier jetzt nicht ausweiten, aber gehe einfach mal durch die Grünabteilung eines Super- oder Baumarkts, ich denke, dann hat sich deine Frage erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kann wohl nur schwer beurteilt werden, ohne dass du uns den Namen der Pflanze verrätst oder nen Bild reinstellst. Es ist generell aber nicht unmöglich, dass eine Pflanze mehrere Blüten kriegt. Ein Kirschbaum trägt ja auch nicht nur eine Kirsche pro Saison ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es kann beides sein!

Genauer kann man es nicht sagen. Wenn man nichtmal ein bild einstellt! Das würde sehr helfen.

Mfg sumpfi.

Edit: Da waren Wolfgang und Sebastian schneller.

Bearbeitet von sumpfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein Bild im Grunde genommen überflüssig, die Antwort auf seine Frage ist eindeutig:

Ja, eine Pflanze kann mehr als eine Blüte bekommen (und geschätzte 95% aller Pflanzen bekommen wahrscheinlich auch mehr als eine)

Bearbeitet von Wolfgang L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat gerade eine Sarra an einem Blütenstil 2 Blüten. Das halte ich schon eher für eine unnormale Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.