Zum Inhalt springen

Ibicella lutea blüht


Sven L.

Empfohlene Beiträge

Mit etwas Verspätung blüht nun auch die Ibicella lutea auf meinem Balkon. Sie hatte es schwer, sich durch die Proboscidea lousianica durchzuarbeiten, jetzt aber öffnen sich die ersten Blüten. Dafür hat die Proboscidea schon die ersten Samenkapseln :)

Ibicella-lutea-blog.jpg

Bearbeitet von Sven L.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven

Glückwunsch!

Die Blüten sind wirklich wunderschön!

Sogar an den Samenkapseln kleben Fliegen :-p

LG Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sehr sehr schöne Blüten. Glückwunsch!! Sieht echt toll aus.

Falls du ein paar reife Samenkapseln loswerden möchtest wenn es soweit ist.... Ich würd dir glatt welche abkaufen.

Weiter so und schöne Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bekommen wir hin. Leg schon mal Zange und Hammer bereit. :onguard:

Die Proboscidea nebenan ist übrigens schon ein bißchen weiter, da werd ich auch Samen haben...

big_25683344_0_550-310.JPG

Und die riecht auch nicht so streng. Diese Teufelskrallen sind wirklich schön und unkompliziert. Nur etwas groß :)

Aktualisierung am 14.8.2012

Und jetzt gibt es die erste Samenkapsel bei der Ibicella lutea. Deutlich größer und praller als bei Proboscidea lousianica. In der vordersten Blüte bildet sich bereits die Zweite. Der verstärkte Einsatz von Dünger und die reichliche Wassergaben haben sich also bewährt. Hat eigentlich irgendwer hier im Forum oder unser Literaturdienst diese Versuchsreihe von Mameli zur Karnivorie (englisch/deutsch)?

Ich versuche, das Bild mit der Adresse http://www.venus-fliegenfalle.de/ce_photo/html/image.html?imageUrl=../..//mediapool/72/729737/images/Balkon/Ibicella_Teufelskralle.JPG zu verlinken, aber "es ist Dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden"....

(Prä-)karnivore Grüße aus Berlin

Bearbeitet von Sven L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.