Bigfoot Posted July 12, 2012 Posted July 12, 2012 Hi hier mal ein paar Bilder aus dem Botanischen Garten Würzburg, die Bilder der Nepenthes finden sich in meinem Nepenthes Thread: http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/33358-nepenthes-kannen/ Selbiges gilt für Sarracenia, hier werden die Tage sobald ich zeit habe noch einige Bilder folgen: http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/33368-sarracenia/ So Hier aber jetzt die Bilder: Heliamphora spec. leider it Hagelschaden! Mal ne einzelne Kanne, auch wieder die Heliamphora spec. mit Hagelschaden Heliamphora nutans, ebenfalls dem Hagel etwas zu Opfer gefallen! Cephalotes Darlingtonia im Topf, ebenfalls etwas vom Hagel mitgenommen! Pinguicula grandiflora im Moorbeet Utricularia aus dem Teich, die Frage nur welche art? ebenfalls gleiche Utricularia Hier nochmal ein Gesamtbild des Sarracenia Beets in den Anzuchten, S. alata, S. flava, S. minor, S. leucophylla, einige Sarracenia Hybriden sowie Darlingtonia california, vereinzelte Dionea und natürlich ordentlich Sphagnum
Robert S. Posted July 12, 2012 Posted July 12, 2012 Hallo, nicht gerade umwerfend die Helis, aber so ein Hagelpeeling mögen die halt auch nicht so gern.... Die Spec ist jedenfalls H. nutans `Giant´ bzw. H. glabra x nutans (Nat. Hybride). Die H. nutans halte ich allerdings für eine H. minor. Gruß, Robert
Bigfoot Posted July 12, 2012 Author Posted July 12, 2012 Hallo, nicht gerade umwerfend die Helis, aber so ein Hagelpeeling mögen die halt auch nicht so gern.... Die Spec ist jedenfalls H. nutans `Giant´ bzw. H. glabra x nutans (Nat. Hybride). Die H. nutans halte ich allerdings für eine H. minor. Gruß, Robert Hi ja hatte ich auch angesprochen das die armen Helis nicht so gut asusehen, aber bei den Hagelkörnern die hier vom Himmel gefallen sind wundert mich das nicht, mein Autodach hat davon auch eine gutes "Hammerschlag" Proil bekommen! Ich hab mich bei den Helis an die Beschriftung gehalten, bei der spec. war soweit ich das im Kopf habe Marburg mit bei gestanden, ich werde aber daheim mal bei den Bildern nachschauen, lichte die Beschilderung ja immer mit ab! gruß Markus
Recommended Posts