Leo.C Posted July 19, 2012 Posted July 19, 2012 Hi,hier sind meine neuen Pflanzen. N.jacquelineae Ein Paar Kannen Die ganze Pflanze von oben und von der Seite G.glandulosissima R.gorgonias Ich hoffe die Pflanzen gefallen euch,LG Leo. 1
Dennis K. Posted July 19, 2012 Posted July 19, 2012 Schöne pflanzen Hast du die Roridula selber gezogen?
Lukas Volkmer Posted July 19, 2012 Posted July 19, 2012 Hallo schöne (frische) jacquelineae! Hast du sicher gerade gekauft. Unter welches Bedingungen hälst du sie denn ? Liebe Grüße Lukas
Skywalker Posted July 19, 2012 Posted July 19, 2012 Hi, die jacquelineae sieht echt gut aus. Schoene Pflanzen MFG, Skywalker
Leo.C Posted July 20, 2012 Author Posted July 20, 2012 Hallo TheGeckopower:Nein,ich habe dir Roridula zusammen mit der N.jacquelineae und G.glandulosissima bekommen. Lukas:Tags 24-26 und Nachts um die 10 grad.Die Luftfeuchtigkeit liegt 85%,sie steht hell aber nie direkte Sonne. LG Leo
Tim Biking Posted July 20, 2012 Posted July 20, 2012 Hi! Hallo Lukas:Tags 24-26 und Nachts um die 10 grad. Wie kriegst du das hin?
Benedikt Schmitt Posted July 20, 2012 Posted July 20, 2012 Hi! Wie kriegst du das hin? abends in den Kuehlschank stellen
Benedikt Posted July 21, 2012 Posted July 21, 2012 Hi, könntest du das bitte genauer erlären, wie du das machst. Ist nämlich ein sehr interessantes Thema.
Skywalker Posted July 21, 2012 Posted July 21, 2012 Hi, die Idee mit den Kuehlakkus ist gar nicht so schlecht. Das werde ich auch mal versuchen. Aber wie machst du das genau? Das wuerde mich auch mal interessieren. LG, Skywalker
Nils Schön Posted July 21, 2012 Posted July 21, 2012 Hallo, so wie ich mir das System vorstelle, werden die Kühlakkus entweder an einer Stelle ins Terrarium gestellt, oder an der Wand eingehängt. Für eine entsprechende Konstruktion reicht vermutlich schon ein einfacher Draht. Alles, worauf man wahrscheinlich aufpassen muss ist, dass das eiskalte Kondenswasser vom Kühlakku direkt auf die Pflanzen tropfen. Ist halt mit etwas Zusatzaufwand verbunden, die Akkus jeden Tag einmal morgens ins Gefrierfach und dann abends wieder ins Becken zu legen. Weiß nicht, ob sich das so als längerfristige Lösung eignet. Viele Grüße Nils
Recommended Posts