Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mandu3003

Lindenblätter statt Binsen

Empfohlene Beiträge

mandu3003

Hi Leute,

Ich habe jetzt eine Wasserfalle Typ Bodensee.

Ich weiß wie man die Haltet aber ich hatte keine Binsen deswegen habe ich Lindenblätter hergenommen .

Das klingt vielleicht komisch aber laut dieser Seite soll es funktionieren (Siehe Unten ab Bild zwei) :

http://www.google.de...,r:17,s:0,i:125

Gruß

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schön, ich drücke dir mal die Daumen, das du sie so erfolgreich kultivieren kannst.

bearbeitet von Wolfgang L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mandu3003

Danke Wolfgang

Hat vielleicht jemand mit Lindenblättern Erfahrungen gemacht?

Gruß

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mandu3003

Neues Update zu meiner Wasserfalle:

Das mit den Lindenblättern hat irgendwie nicht funktioniert, die Fallen der Pflanze wurden immer kleiner,

das Wasser würde Trüb.

Ich hab sie darauf in ein Ersatzbecken getan, welches mit Torf, Kieselsteinen, und Tonscherben bedeckt ist und

schon einige Wochen draußen auf dem Balkon stand.

Mit der Zeit haben sich so viele Wasserflöhe vermehrt, dass sich die Wasserfalle, als ich sie umsetzte voll Fressen konnte :cool:

Daraufhin bildete sie wieder normal große Fallen und wuchs ein Stück.

Iich werde sie dort belassen und versuchen sie ohne Lindenblätter oder Binsen zuhalten.

Gruß

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×