Zum Inhalt springen

Nepenthes Hybride Bilder


Leo.C

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da es viele Nepenthes Hybride gibt von denen viele den Namen nicht kennen,dachte ich mir das einige Leute,die Lust dazu haben,ein Paar Bilder ihrer Nepnthes Hybride hier posten können,damit man Hybride die man hat,aber den Namen nicht kennt,an Hand der Fotos bestimmen kann.

Aber bitte nur beschriftete Bilder posten!!!

z.B.

Nepenthes ampullaria x rafflesiana

post-3198-0-69260300-1343647708_thumb.jppost-3198-0-68170700-1343647741_thumb.jp

N.alata x ventricosa

post-3198-0-78885500-1343647775_thumb.jp

Bitte zeigt Bilder von euren Nepenthes Hybride!

LG Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schöne Hybriden !

Es gibt allerdings schon einen Beitrag zur Bestimmung von Baumarkt-Nepenthes-Hybriden.Finde ihn jetzt leider nicht.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Pautsch

Es gibt allerdings schon einen Beitrag zur Bestimmung von Baumarkt-Nepenthes-Hybriden.Finde ihn jetzt leider nicht.

Hallo,

im FAQ, ganz oben ;) :

http://forum.carnivo...nbedingt-lesen/

Gruß

Marcus

Bearbeitet von Marcus Pautsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Aber da sind ja nur sehr wenige Hybride.

Hier ist das Thema

LG Leo

Bearbeitet von Leo.C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

hi

Aber da sind ja nur sehr wenige Hybride.

Hier ist das Thema http://forum.carnivo...nbedingt-lesen/

LG Leo

naja, hier sehe ich genau 2, da scheinen mir, ohne genauer nachgezaehlt zu haben, in den FAQ mehr vertreten zu sein. Ausserdem denke ich das die meisten Leute wissen welchen Hybriden sie kaufen, abgesehen von den Baumarktpflanzen, aber das sind ja meisst die alten Bekannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leo,

gerade bei mehrfach Hybriden von Nepenthes, Sarracenia und ggf. von Pinguicula kann man nicht immer genau sagen was denn nun für Arten in dieser Kreuzung enthalten sind, sofern keine entsprechende Dokumentation oder Beschriftung der Hybride vorliegt.

Deine beiden Hybriden sind da ja noch relativ einfach, aber auch bei den F1 Hybriden kann man schon mal derbe danebenliegen was die Bestimmung angeht!

Daher sind auch nur wenige Hybriden in dem FAQ Artikel zu sehen, da es sich bei denen um die gängigsten im Handel angebotenen Hybriden handelt.

Wir können es auch nur immer und immer wieder sagen....

Wenn keine Beschriftung der Pflanze vorliegt, oder auf dem Etikett nur "N. Hybride" steht, sollte diese Pflanze auch als "N. Hybride" in der Sammlung weiter geführt werden.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.