KarnivorenfanAllschwil Posted July 30, 2012 Share Posted July 30, 2012 (edited) Hallo Zusammen, Ich möchte euch gerne mein 2. Hobby vorstellen, welches ich jetzt schon seit 10 Jahren betreibe^^. Auf den folgenden Bildern seht ihr meine Haustiere und die eigenen Nachzuchten. Leider hat nur ein kleiner teil platz, sonst würde ich hier 100 Bilder einstellen^^. Ich hoffe sie gefallen euch. Es handelt sich hier hauptsächlich um Kornnattern und Boas welche total Harmlos sind. Ich werde immer wieder Bilder hinzufügen und bin gespannt was ihr dazu meint^^ Grüsse Edited July 31, 2012 by KarnivorenfanAllschwil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2012 Share Posted July 30, 2012 Wow, mehr kann ich nicht dazu sagen Wunderschöne Tiere Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis K. Posted July 30, 2012 Share Posted July 30, 2012 Schöne Tiere Besonders die Kornnattern und der (Himmels)Blaue Zwergtaggecko gefallen mir sehr gut :thumbsu: ich habe die Große ausführung von den Taggeckos zuhause Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarnivorenfanAllschwil Posted July 31, 2012 Author Share Posted July 31, 2012 (edited) Ja die Geckos sind schon sehr alt und ich werde mir keine mehr zu tun. Was momentan noch in der Planung steht, ist eine neue Terrarienwand mit grösseren Terrarien. Darunter auch ein grosses Tropenterrarium mit Karnivoren. Aber zur Zeit heisst es sparen, sparen und sparen^^. Wer hat sonst noch Reptilien und Vogelspinnen zu Hause? Edited August 7, 2012 by KarnivorenfanAllschwil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gordon Shumway Posted July 31, 2012 Share Posted July 31, 2012 (edited) Ui, schön! Ist die erste Spinne eine P. metallica? Und die zweite eine Pterinochilus oder eine Stromatopelma? Hatte vor ein paar Jahren ebenfalls Vogelspinnen, darunter eine P. regalis (später mit reichlich Nachwuchs) und eine C. cyaneopubescens. Sozeit halte ich nur noch Chinesische Rotbauchunken, welche ebenfalls massivst Nachkommen produzieren. MfG, Gordon Edited July 31, 2012 by Gordon Shumway Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kanne Posted July 31, 2012 Share Posted July 31, 2012 Ich ne.A.geniculata B.smithi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 31, 2012 Share Posted July 31, 2012 Cooles Hobby! Ich selber habe auch eine Bartagame, ein 200L Süßwasseraquarium, 200L Meerwasseraquarium, zwei Landeinsiedler und ne Grammustola rosea! Die Grammustola würde ich gern jedoch abgeben...wenn du Interesse haben solltest, geb mir per PN bescheid. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarnivorenfanAllschwil Posted August 1, 2012 Author Share Posted August 1, 2012 @Gordon Ja die erste ist eine Poecilotheria mettalica und die zweite eine Pterinochilus murinus. Zur Zeit halte ich Avicularia avicularia, Chromatopelma cyaneopubescens, Poecilotheria rufilata, Acanthoscuria geniculata, Theraphosa stirmi, Lasiodora klugi, Grammostola iheringi, Pterinochilus murinus, Holothele incei und Heterothele villosella. Sind nicht mehr so viele wie früher als ich 250 Vogelspinnen hatte^^ Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich etwa 12 Vogelspinnen und 40 Schlangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bigfoot Posted August 2, 2012 Share Posted August 2, 2012 Ich hatte auch jahrelang richtig viele SPinnen, im moment sinds auch kaum noch welche! Warum hast das Bild der Poecilotheria metallica mit Zoo Basel beschriftet? gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarnivorenfanAllschwil Posted August 2, 2012 Author Share Posted August 2, 2012 @Bigfoot Wieso das Bild mit Zoo Basel beschriftet ist weiss ich nicht, ich denke mal weil der Hauptordner bei mir so heisst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Maxsmes Posted August 21, 2012 Share Posted August 21, 2012 Mein zweites Hobby wäre es nicht Mag weder schlangen noch spinnen Alle Achtung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marius1989 Posted August 21, 2012 Share Posted August 21, 2012 Mir ist mein Kater auch lieber Aber die Geckos sind ganz niedlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarnivorenfanAllschwil Posted August 21, 2012 Author Share Posted August 21, 2012 Hehehe, jedem das seine^^. Ich werde mal schauen ob ich wieder mal Bilder machen kann. Bei dieser Hitze wird es schwierig, da verstecken sie sich immer am kühlsten Ort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Schmitt Posted August 21, 2012 Share Posted August 21, 2012 Hehehe, jedem das seine^^. Ich werde mal schauen ob ich wieder mal Bilder machen kann. Bei dieser Hitze wird es schwierig, da verstecken sie sich immer am kühlsten Ort. wer tut das nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarnivorenfanAllschwil Posted August 21, 2012 Author Share Posted August 21, 2012 Ja es ist zu warm, ich habe in jedem Terrarium das Licht ausgeschaltet damit es ein paar Grad kühler ist. Aber bei 36° und Windstille hilft das nur wenig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarnivorenfanAllschwil Posted September 13, 2012 Author Share Posted September 13, 2012 Hallo Zusammen, ich hatte wieder mal etwas Zeit für Fotos. Diese sind leider nicht aktuell, sondern schon etwas älter. Trotzdem will ich sie gerne zeigen.^^ Die Schlangen sind alles Kornnattern und sind Würgeschlangen, sie werden 100cm-120cm gross und in ausnahmefällen bis 180cm. P.s. Das letzte Bild zeigt zwei Vogelspinnen XD Ich hoffe sie gefallen euch und wenn ihr fragen habt, werde ich sie gerne beantworten. Liebe Grüsse KfA Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Betim Posted January 17, 2013 Share Posted January 17, 2013 Hui Stolze Sammlung :o Viel arbeit? Oder alle recht pflegeleicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piesl Posted January 18, 2013 Share Posted January 18, 2013 (edited) Hallo, ich glaube du solltest die Karnivorenbeleuchtung ausschalten, die Ausfärbung der Schlangen ist schon gewaltig, da wären manche Helifans neidisch ! Sind es jetzt auch noch -2- Vogelspinnen oder sogar schon 100 mehr? Tolle Tiere in sichtbarer Bestform, viel Erfolg noch!!! Gruß Piesl Edited January 18, 2013 by Piesl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts