Zum Inhalt springen

Sebastian

Empfohlene Beiträge

Jetzt geht´s looooooooooooooos :D

Der G.F.P Kalender 2013 ist fertig und kann ab sofort bestellt werden:




post-575-0-94559600-1343940713_thumb.jpg

post-575-0-29959800-1343940754_thumb.jpg

post-575-0-13486600-1343940765_thumb.jpg


Wenn Ihr mit diesen und 10 weiteren, tollen Fotos auch Eure Tapete verschönern wollt, könnt Ihr das wie folgt tun: :cool:

Ihr schickt mir eine Nachricht mit

  • Eurem Namen und Eurer Anschrift
  • der Kalenderwunschmenge
  • und Zahlungsweise (siehe unten)

an

 

  • Anmerkung: Ich habe meine Kontaktdaten hier gelöscht, um meine Postfächer vor unnötigen Werbemails zu schützen. Bitte nutzt bei Interesse meine Kontaktdaten aus dem neuen Kalenderthread.

 

Bezahlen können Mitglieder der G.F.P. ganz bequem per Paypal (zzgl. PayPal-Gebühren) oder Rechnung nach Erhalt des Kalenders. Nichtmitglieder müssen aufgrund von Schwierigkeiten in der Vergangenheit nun leider im vorraus per Paypal (zzg. PayPal-Gebühren) oder Vorauskasse bezahlen (die Zahlungsadressen gebe ich in der Antwortmail, die jeder bekommt, bekannt).

Ein Kalender kostet auch weiterhin 15€ 9€ zzgl. der Versandkosten:


innerhalb Deutschlands:

  • ein Kalender kostet 4,60€ (MaxiBrief Plus)
  • zwei oder mehr Kalender kosten 6,90€ (Paket bis 10 Kg)
  • zwei Kalender können auch als Maxibrief versand werden, wenn Ihr Porto sparen wollt. Ich rate jedoch davon ab, weil man nicht ganz ausschließen kann dass ein Kalender dabei Druckstellen bekommt. Wollt Ihr den Maxibrief, gebt das bitte in Eurer Bestellung an.

außerhalb Deutschlands:

  • ein Kalender kostet 7€
  • zwei Kalender werden aus Kostengründen einzeln versand, also für insgesamt 14€
  • wer drei oder mehr Kalender haben möchte, kann bei mir die Portokosten anfragen, da die Preise für ein Paket international variieren

Hier noch ein paar harte Fakten zum Objekt der Begierde :cool: :

Format 44 x 34 cm, 13 Blatt (Titel + 12 Monate), Rückseite vom Titel = Kalenderimpressum, Spiralbindung (mit Aufhänger), Rückenkarton, Schutzfolie (durchsichtig) über dem Titel.
Kalendarium mit allen wichtigen, deutschen Feiertagen (bundeseinheitlich - Wochentag + Zahl farbig - sowie bundeslandspezifisch - nur Zahl farbig markiert) und Angabe der Kalenderwochen


Zu guter Letzt möchte ich noch - auch im Namen meiner Kalenderteammitglieder - ein großes Dankeschön an die Druckerei "Jüttner Satz und Druck" in Garbsen aussprechen, die den G.F.P.-Kalender hergestellt hat, sowie an alle Fotografen, die Fotomaterial eingereicht haben. Und natürlich ein herzliches Dankeschön an alle Juroren und alle ehemaligen Mitarbeiter am Kalenderprojekt und ganz besonders an Christian Dietz für sein tatkräftiges Engagement.


Und jetzt könnt Ihr Eurem Kaufrausch freien Lauf lassen und meine Postfächer sprengen! :cool:


Viele liebe Grüße,

Euer zweiter Kassenwart,

Sebastian Darowski

Bearbeitet von Sebastian
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Nachdem ich mein Exemplar gestern Abend zum ersten Mal durchblättern konnte, bin ich - wie auch schon letztes Jahr - völlig begeistert. Die Bilder sind einfach fantastisch!

Von meiner Seite kann ich nur wieder ein großes Kompliment an alle Beteiligten aussprechen.

Vielen Dank für die Arbeit, Zeit und wahrscheinlich auch Nerven, die in diesem tollen Projekt stecken.

Viele Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Christian Dietz

Hallo,

Sebastian hat noch ausreichend Kalender zur Verfügung! Es kann weiterhin fleißig bestellt werden ;) Hier noch ein weiteres Bild, um den Kalender etwas schmackhaft zu machen. Wir würden uns auch sehr über Kritik (und vielleicht auch Lob) zum Kalender freuen.

Gruß,

Christian

post-214-0-47814200-1349260313_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Wir würden uns auch sehr über Kritik (und vielleicht auch Lob) zum Kalender freuen.

Dann wuerde ich doch mal sagen; Zu kritisieren gibt es nichts und der Kalender ist wie auch der 2012er schon sehr sehr schoen. Habe mir den 2012er zum ersten mal gekauft, war auch von der Qualitat sehr ueberzeugt und hoffe auf weitere Kalender :)

Also alles in allem sehr grosses Lob an alle beteiligten!!! :bow:

Bearbeitet von Benedikt "Smir"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden uns auch sehr über Kritik (und vielleicht auch Lob) zum Kalender freuen

Na endlich!!! Da will ich also jetzt einmal so richtig abziehen: Der Kalender ist total langweilig, genauso wie all die Jahre zuvor! :angry:

Jedes Jahr das Gleiche: immer tolle Bilder von tollen Pflanzen und eine Super Druckqualität :yucky:

Ich will 2014 einen Kalender über den man sich so richtig aufregen kann und der sein Geld für keinen Cent wert ist.

... sonst muss ich dann eben bis 2015 warten :whistling:

Gruß Piesl

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute;

es geht so langsam in die heiße Phase mit dem Kalender. Noch sind genügend Exemplare vorhanden, aber der Berg schrumpft schneller als die Alpengletscher durch die globale Erwärmung.

Wenn ihr euch also noch so ein schickes Teil für 2013 sichern wollt und nicht traurig und weinend das neue Jahr begrüßen mögt, schlagt zu :)

Gerade auch als Weihnachtsgeschenk eine gute Idee. Es gibt ja immer so Leute die einen fragen, was wünscht du dir denn Kleines? Mir fällt dann immer ein Gewächshaus, neee! Digitale Spiegelreflex neee! Netter Urlaub in Mexiko, wahrscheinlich auch zu teuer... Aber so ein Kalender, der geht immer.

Ach ja und das Feedback lässt dieses Jahr etwas zu wünschen übrig. Gefällt er euch nicht oder warum seit ihr so maulfaul?

Macht euch nen schönen Abend ^^

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marcus

Mir gefällt er sehr gut, wie jedes Jahr quasi. Er ist in der Tat sehr schön und abwechslungsreich geworden, macht da ruhig weiter so. Eventuell geht es da den Leuten hier wie mir, die diese Tatsache eher nach der Bestellung dem Sebastian mitteilen, anstatt es hier im Forum zu posten, und dann hoffen, dass Sebastian diese Aussagen und Kritik weiter reicht. ;) Oder aber man genießt einfach im Stillen und kann es kaum noch abwarten, dass es endlich Januar wird um sich an den kommenden Bildern zu ergötzen bzw. zu erfreuen. :)

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von Stefan H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mir ist eben aufgefallen, dass in ein paar Wochen Nikolaustag ist und dass ich hier noch ein paar Kalender liegen habe, die sich als Geschenk super eignen. :cool:

Um Eure Kaufsynapsen noch etwas zu stimulieren, bekommt Ihr hier noch ein paar Einblicke:

post-575-0-33232800-1353171023_thumb.jpg

post-575-0-35620100-1353171040_thumb.jpg

Übrigens habe ich bis jetzt durchweg nur positives Feedback über unseren Kalender bekommen.

Ihr dürft ruhig kritisieren. Wir werden auch garantiert nicht handgreiflich. Meistens zumindest. :cool:

Aber jetzt mal im Ernst: konstruktive Kritik hilf uns dabei, den Kalender zu verbessern, was ja im Interesse Aller liegt.

Ansonsten wünsche ich Euch schon einmal eine gemütliche vorweihnachtliche Zeit!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Bezahlen können Mitglieder ganz bequem per Paypal (zzgl. PayPal-Gebühren) oder Rechnung nach Erhalt des Kalenders. Nichtmitglieder müssen aufgrund von Schwierigkeiten in der Vergangenheit nun leider im vorraus per Paypal (zzg. PayPal-Gebühren) oder Vorauskasse bezahlen (die Zahlungsadressen gebe ich in der Antwortmail, die jeder bekommt, bekannt).

Ist das mit dem Mitglied auf die G.F.P. oder auf das Forum bezogen!?

Nur mal so als kleine Zwischenfrage.... :)

mfg,

Basti

Bearbeitet von Sebastian Dormann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit dem Mitglied auf die G.F.P. oder auf das Forum bezogen!?

Hi Basti,

hmmm, da habe ich wohl eindeutig zweideutig geschrieben. :cool:

Gemeint ist die Mitgliedschaft in der G.F.P..

Ich habe meinen Beitrag mal just angepasst.

Viele Grüße,

Sebastian

PS.: Achja und danke für die Kritik! Geht doch. :tongue:

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So! Heute nachmittag hab ich's endlich geschafft, meinen Kalender von der Post zu holen. Schon das Öffnen der Verpackung war an Spannung kaum zu überbieten ;) Das Deckblatt ist mein Favorit. Die anderen Bilder stehen dem aber kaum nach. Jedes Bild die reine Freude! Ich kann's kaum erwarten, in der Silvesternacht den neuen Kalender an den Platz des alten zu hängen. Freu mich schon riesig :)

Übrigens, ich bin von den Bildern aller bisheriger Kalender, die ich gekauft hab, derart begeistert, daß ich mir jeden einzelnen aufgehoben hab. Bin schon gespannt auf jenen für 2014. Es wird doch wieder hoffentlich einen geben?!

Auf jeden Fall ein dickes Danke an alle Beteiligten für diesen tollen Kalender mit den, wie immer beeindruckenden Bildern.

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es freut mich sehr, dass Dir der Kalender gefällt! Natürlich soll es 2014 auch wieder einen geben. Bitte sendet mir Eure Bilder dafür zu! Eine genauere Anleitung gibt es in der Ankündigung, die in jedem Forum oben zu finden ist.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Kalender ist heute angekommen und ich muss sagen, der ist wieder sehr geil geworden.

Bloß schade, dass man den nicht mehr richtig nutzen kann, da ja am 21.12.12 sowieso die Erde untergeht :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß schade, dass man den nicht mehr richtig nutzen kann, da ja am 21.12.12 sowieso die Erde untergeht :devil:

Was? am 21.12.12 geht die Welt unter? Schon wieder?

Das passt mir diesmal aber garnicht, denn am 21. ist Ferienbeginn :cool:

PS.: ein paar Kalender habe ich zwar noch, aber der Countdown läuft...

Bearbeitet von Sebastian
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Eikermann

Hallo,

wirklich ein sehr gelungener Kalenderhappy.png

Bin echt begeistert!!! Danke nochmals für die schnelle Versendungthumbsup.gif

Also Kritik werdet Ihr bestimmt nicht für das gute Stück bekommenwink.png

Als Anregung hätte ich nur einen Punkt.

Das man unter den Fotos z.B. die Art, oder den Naturstandort mit drunter schreiben könnte.

Eine kurze Frage zum Schluss, ich habe mir den Kalender schon komplett angesehen, und da ich kein Nepenthes Experte bin, wollte ich gerne mal wissen, was das für eine Nepenthes auf dem Deckblatt im Juni ist???

Es ist mein erster Kalender, aber es wird bestimmt nicht mein letzter sein.

Allen mitwirkenden kann ich nur ein großes Lob aussprechen!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

ersteinmal vielen Dank für Dein Feedback.

Es freut uns immer wieder zu hören, dass sich unsere Mühen gelohnt haben.

Eine kurze Frage zum Schluss, ich habe mir den Kalender schon komplett angesehen, und da ich kein Nepenthes Experte bin, wollte ich gerne mal wissen, was das für eine Nepenthes auf dem Deckblatt im Juni ist???

Es handelt sich hierbei um eine N. edwardsiana, eine wie ich finde sehr attraktive Art.

Viele Grüße,

Sebastian

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

Eine kurze Frage zum Schluss, ich habe mir den Kalender schon komplett angesehen, und da ich kein Nepenthes Experte bin, wollte ich gerne mal wissen, was das für eine Nepenthes auf dem Deckblatt im Juni ist???

auf der Rückseite des Kalenderdeckblattes solltest du alle Infos zu den Fotos finden. Das heißt wer hat es fotografiert, was ist zu sehen und eventuell wo war das ;)

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Leute,

Zeit für "eine gute und eine schlechte Nachricht":

Zuerst die Schlechte:

Ich habe noch ca. 70 Kalender übrig.

Und jetzt die Gute:

Der Weltuntergang wurde abgeblasen und wir befinden uns bereits im neuen Jahr. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, den Kalender ab sofort reduziert für 9€ zu verkaufen. Wir werden die Auflage im nächsten Jahr entsprechend verringern.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch: Die Post hat das Porto für einen MaxiBrief Plus nun um 20 Cent auf 4,60€ erhöht.

Ihr könntet z.B. den trüben Januar mit diesen tollen Blüten zweier Drosera leucoblasta aufpeppen:

post-575-0-35202500-1358028007_thumb.jpg

Viele liebe Grüße,

Sebastian

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

letzter Aufruf:

 

Wir habe noch ein paar Kalender auf Lager und würden diese gerne noch in ein gutes, neues Zuhause mit 44 x 34 cm freier Wandfläche vermitten. :cool:

Wer jetzt bestellt, kann sich noch ein paar Tage an diesem tollen Foto von Markus Vieweg ergötzen:

 

post-575-0-79856400-1361395043_thumb.jpg

 

Viele Grüße,

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.