Zum Inhalt springen

Schneckenplage bei diesem Wetter......


KarnivorenfanAllschwil

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

In der Kaufhalle "No...ma" gab es auch ein Granulat mit angeblich extrascharfen Partikeln zu kaufen, das man um die gefährdeten Beete streuen kann. Ob es hilft kann ich z.Z. nicht sagen, habe vorher Schneckenkorn gestreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KarnivorenfanAllschwil

Naja, ich habe in letzter Zeit fast nichts tun müssen, da der Sommer endlich für kurze Zeit auf Besuch war. Bei Temperaturen um die 36° liess sich keine Nacktschnecke blicken und ich hatte meine verdiente Ruhe^^. Ich habe trotz allem mit verschiedenem Schneckenkorn die Gegend verschönert.... überall blaue Körner, sieht aber noch schön aus :cool:

Ich werde natürlich meine Augen nach anderen/evt. besseren Körnern offenhalten.

Grüsse

KfA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LiebendePflanzen

Elektrozaun und ende ist.

Dafür brauchst du 4 Dinge

1. Kleinen Zaun aus Metall

2. Kupfer draht

3. Elektrische Fliegenfänger

4. Klebeband

Den Zaun einfach vor die Pflanzen stellen und mit dem Kupferdraht festbinden.Den anderen Ende vom Draht befestigst du an dem Fliegenfänger.Dann klebst du den Knopf des Elektrischen Fliegenfängers mit Klebeband und somit ist es "scharf".

Du brauchst eventuell paar Batterien, aber wenn du es 1 Woche machst kommt keine Schnecke oder ähnliches dorthin versprochen.Wenn du es entschärfen willst, einfach den Klebeband abmachen und fertig ist.

Könnte vielleicht etwas nach verkohlten Schnecke riechen.

Hab alle damit verjagt.

TÜV geprüft.!!!

Dennis

Bearbeitet von LiebendePflanzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja da hat Dennis völlig recht.

Das wollte ich auch schon die ganze Zeit vorschlagen, aber ich war mir nicht sicher ob das nicht dem ein oder anderen ein bisschen zu weit geht :wacko:

Aber das währe definitiv die effektivste Lösung.

Grüße

Karl H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.