sumpfkrug Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 (edited) Liebes Forum, heute habe ich bei einem Waldspaziergang in Berlin dieses überwältigend schöne Schauspiel erleben dürfen. Liebe Grüsse aus Berlin, Nicolas Edited August 10, 2012 by Robert Severitt 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 Sehr schön, Nicolas! So einen Blütenteppich habe ich noch nicht gesehen. Viele Grüße Martin 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sarah Müller Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 (edited) Aber holla! Superschön! :) Edited August 11, 2012 by Sarah Müller Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Z. Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 Hallo Nicolas, danke, dass du uns diese beeindruckenden Bilder zeigst und dazu auch noch super fotografiert! Mit freundlichen Grüßen, Jan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonnentau Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 (edited) Wahnsinn, erinnert mich an meinen Ping. Teppich :-) Edit: den Frosch hab ich erst beim 2 Mal gesehen !!! Genial Edited August 10, 2012 by Sonnentau Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted August 11, 2012 Share Posted August 11, 2012 Hallo Nicolas, tolle Bilder. Darf man fragen wo in Berlin das ist? Schöne Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sarah Müller Posted August 11, 2012 Share Posted August 11, 2012 Ja, das würde mich auch interessieren... ^^' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 11, 2012 Share Posted August 11, 2012 Sehr interessant! Bestimmt aus einem Naturschutzgebiet...dass es sowas in Deutschland noch gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leo.C Posted August 11, 2012 Share Posted August 11, 2012 Hi Wunderschöne Blüten LG Leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Bach Posted August 11, 2012 Share Posted August 11, 2012 Hallo Nicolas, das sind ja wirklich sehr schöne Bilder. Ich habe vor einem Jahr bei uns auch einen Utricularia Standort entdeckt, den ich aber nicht bekannt gebe. Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Fleischmann Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 Hallo - und Entschuldigung fürs Ausgraben dieses alten Themas. Ich wurde gerade von einem Uni-Kollegen auf diese wunderschönen Fotos aufmerksam gemacht - wirklich tolle Bilder! Allerdings handelt es sich dabei um den Südlichen Wasserschlauch, U. australis, und nicht um U. vulgaris. Das war mir (nach langer, beruflich bedingter Forum-Abstinenz) doch ein Anliegen, dass die heimischen Utricularien hier im Karnivoren-Forum richtig bestimmt sind, wenn schon die Kollegen aus der Wissenschaft unsere Forumsseiten zitieren Schöne Grüße, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tina Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 Hi Nicolas also einfach super und beeindruckend. Hat mich auch gewundert das es sowas in Deutschland noch gibt. :startle: Gruß Rudi Link to comment Share on other sites More sharing options...
partisanengärtner Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 Kann das nicht jemand ändern? Wenn es denn der falsche Namen ist. Gruß Axel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts