Zum Inhalt springen

Indoorhouse :)


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

So, da ich gerade überlege die Nepenthes-Seite stark zurück zu schneiden, ich muss mich schon ducken wenn ich rein will, habe ich vorher noch je ein Foto von jeder Seite gemacht.

Bei den Helis fehlen derzeit ein paar Große Pflanzen, die habe ich zwecks Bestäubung gerade in meinem Terrarium.

Hier die Bilder:

Heliamphora:

http://www.insektenfang.de/ftp2/Bilder/gwh/GWH2012_tonemapped.jpg

Nepenthes:

http://www.insektenfang.de/ftp2/Bilder/gwh/GWH2012-2_tonemapped.jpg

Es sind HDR Bilder, eigentlich ein bisschen zu HDR´ig aber irgendwie hab ichs auf die schnelle nicht besser hingekommen.

Also Sorry, falls sich jemand daran stören sollte.

Gruß,

Robert

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

ich finde die Bilder schön, besonders gefällt mir deine N. lowii.

Wo hast du dein Gewächshaus stehen, auch wie Berni Toller im Keller?

Gruß

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

Sieht schon klasse aus, wie immer eigentlich! Du hast also auch noch mind. ein Terrarium?!... Zeigst du uns auch davon noch Bilder? ;)

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Robert...wegen Dir macht es keinen Spaß mehr eigene Fotos reinzusetzen..Danke schön! ;)

P.S.:

Klasse Bilder. Die Idee mit der Pinienrinde hab ich dann mal übernommen....

Gruß Andy

Bearbeitet von Andy Landgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich überragend!! :thumbsup: Das mit der Pinienrinde hab ich auch gleich übernommen. Klasse Idee, lockert gleich das Gesamtbild auf. Mal was neues als immer nur Torf zu sehen.

Grüße, Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich super Pflanzen. Die Heliamphora Seite sieht auch ohne die Großen Pflanzen Super aus.

Ich würd mich auch über Bilder vom Terrarium freuen.

Mfg sumpfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

ich konnte hier im Forum und auf Deiner Homepage schon öfters Fotos Deines Indoor-GWH bestaunen. Sieht echt toll aus.

Muss aber bestimmt eine Menge Arbeit kosten, die Bestand so ordentlich zu halten.

Sind das Steine auf der Heliseite oder geschreddertes Holz?

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

dein Gewächshaus ist wirklich der Hammer - werde wohl bald auch auf diese Art der Kultur greifen müssen! Da hattest du wirklich eine suuuper Idee, die auch sehr gut funktioniert und schon viele andere Halter inspiriert hat!!!!

Bilder deines Terrariums würde ich auch sehr gerne sehen!

Liebe Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Kommentare! :)

Sind das Steine auf der Heliseite oder geschreddertes Holz?

Ja, das ist Pinienrinde und nur ein Versuch, ob ich so unerwünschten Moosen entgegenwirken kann.

Bilder vom Terrarium zeige ich später mal.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

wie immer sehr beeindruckend! Auch wenn ich die HDRs manchmal etwas künstlich finde - so ein Detailreichtum auf einem Foto hat schon was.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Robert was gibt's neues? Schon lange keine Bilder mehr gesehen.

Grüße

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Vielen Dank! ?

Früher hatte ich mal Lüfter installiert als das Gwh noch mit Natriumdampflampen beleuchtet wurde. Aber seit dem ich LED Strahler verwende ist das nicht mehr nötig.

Die Fenster in dem Raum sind immer mindestens gekippt. Das Zimmer befindet sich auf der Nordseite des Hauses und ist somit auch an heißen Tagen relativ kühl (ca. 26°C - max 28°C im Gwh).

Im Winter ist das Zimmer "unbeheizt", die nötige Wärme entsteht dann hauptsächlich von der Abwärme der Beleuchtung.

 

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.