Zum Inhalt springen

BoGa Freiburg i. Br. "Wir können alles, ausser..." ;-)


Feldenberg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier nur ein paar Handy-Impressionen von einem Besuch im Botanischen Garten der Uni Freiburg. Das Gelände ist klein aber fein, es gibt viel zu entdecken und die Gewächshäuser fand ich ebenfalls recht imposant (bin aber eher kein BoGa-Tourist und hab wenig Vergleich.)

Die folgenden Schnappschüsse verweisen zum Teil auf den fehlenden Text in der Überschrift ..

Im Farnhaus gibt es recht große Baumfarne und Riesen-schachtelhalme zu bewundern (nicht so groß wie bei den Dinos, aber immerhin ...)

post-2171-0-06911700-1344885158_thumb.jp post-2171-0-55141300-1344885189_thumb.jp

Das Tropenhaus ist gut ausgestattet und ich hab auch wieder ein paar Namen gängiger Zimmerpflanzen gelernt :-)

post-2171-0-91067600-1344885199_thumb.jp

ABER: Wie so oft: "alles ausser Carnies.." daher kein Kommentar (nur soviel: Sie stehen im Gewächshaus!)

post-2171-0-23954300-1344885193_thumb.jp post-2171-0-68082500-1344885195_thumb.jp post-2171-0-12403200-1344885675_thumb.jp

Im Außenbereich gibt es u.a. schöne Wasserpflanzenbereiche mit Utricularia (vulgaris?)

post-2171-0-49833700-1344885197_thumb.jp post-2171-0-11787300-1344885187_thumb.jp

Mein persönliches Mitbringsel war noch dieser phantastische Topf Pinguicula gypsicola für 5.90 Euronen; eine schöne Erinnerung (die mein obiges Urteil über die Probleme der Karnivorenhaltung im BoGa FR sehr relativiert!)

post-2171-0-03391600-1344885191_thumb.jp

Also: Wer mal im Südwesten ist, sollte durchaus mal einen Blick riskieren:

http://www.botanischer-garten.uni-freiburg.de/

Grüssle

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Feldenberg,

hättest Du mal Bescheid gesagt, dann hätte ich Dir sicher auch noch ein paar schöne Pflanzen mehr zeigen können ;)

Grüßle, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hi,

habe aenliches in Augsburg erlebt, im Gewachshaus stand ein Riesiger Glaskasten mit ein Paar vielen verkuemmerten Sarracenien, Droseras und VFF. Achja was ich noch loswerden wollte, ne schoene Pflanze hast da noch abgegriffen :)

Bearbeitet von Benedikt "Smir"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.