Zum Inhalt springen

"Probleme" mit Drosera venusta und ascendens


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Fleischifreunde,

ich habe, wie oben erwähnt, habe ich mit den o.g. Arten kleine Problemchen!

Die Pflanzen wachsen langsam und bilden kaum Tropfen!

Zu D. venusta:

Die Pflanzen stehen draußen auf dem Balkon (Südseite) und werden vollsonnig im Anstauverfahren gehalten.

Zu D. ascendens:

Die einzelne Pflanze steht am Südfenster in einem bepflanzten (nicht abgedecktem) Aquariumbecken und wird auch im Anstauverfahren gehalten.

Was mache ich da falsch???

Gruß

Kamil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kamil,

meine erste Frage an dich wäre, wie lange stehen die Pflanzen schon an den genannten Standorten? Vielleicht haben sie sich einfach noch nicht eingewöhnt. ;)

Eine andere Möglichkeit wären Schädlinge. Am Besten einfach mal Bilder posten, dann kann man mehr sagen.

Gruß

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamil,

hast du die Pflanzen getopft erhalten oder mit nackten Wurzeln?

Drosera venusta hat bei mir nach dem Umtopfen auch lange Zeit gebraucht, bis sie sich wieder wohlgefühlt hat, die mögen es scheinbar nicht sehr, wenn die Wurzeln gestört werden.

Beide Arten sind eigentlich sehr pflegeleicht, wenn sie sich erst mal akklimatisiert haben.

Die Bedingungen klingen soweit ganz gut, aber ohne Bilder kann man da nur raten.

Gruß,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanzen habe ich getopft gekauft und auch persönlich bei Herrn Westphal abgeholt.

Drosera venusta muckt auch nicht mehr rum!

Aber Drosera ascendens bildet weiterhin keine Tropfen...nur neue Blätter...

Ich werde demnächst mal ein Bild von dem letzteren Drosera machen!

Gruß

Kamil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.