coop Posted August 19, 2012 Posted August 19, 2012 Einen schönen guten Tag euch allen! Es ist noch nichtmal 12 Uhr und hier ist es nun schon knapp 30°C. Alle meine Pflanzen die draußen stehen freuen sich natürlich darüber , aber der großteil steht im Gewächshaus und da ist es schon ziemlich heiß. Natürlich habe ich schon für soviel Belüftung gesorgt wie es nur möglich ist. Die Schattierung ist natürlich auch schon seit einer Woche zu. Den Drosera und Nepenthes machts jetzt nicht so viel aus , aber meinen Sarras gefällts nicht unbedingt. Sie treiben zwar wie verrückt allerdings sind die Schläuche sehr weich und nicht wiederstandsfähig wie bei den Freilandpflanzen. Viele der neuen Schläuche zeigen auch leider schon die ersten Verbrennungserscheinungen. Zur frage: Könnt ihr ähnliches beobachten? Speziell die unter euch die auch im Gewächshaus kultivieren? Was tut ihr dagegen? Ich überlege die Sprühnebelanlage wieder in betrieb zu nehmen um ca. jede halbe Stunde mal für etwas Kühlung zu sorgen. gruß coop
Recommended Posts