Zum Inhalt springen

Blüte und Befruchtung


G-Evil

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, das ich bald noch schöne Bilder zeigen kann.

Derzeit besitze ich nur 2 der Pflanzen.

Eine Schlauchpflanze und ein Fettkraut, welches hier prima Dienste beim vernichten der Obstfliegen leistet.

Meine Schlauchpflanze wird sehr bald blühen, die geschlossene Knospe ist nur noch wenige CM unterhalb der höchsten Schläuche.

Eigentlich ist es eine Rote, leider hat sie etwas unter Lichtmangen gelitten, weswegen ich ihr heute einen neuen Ort gesucht habe.

Ich hoffe das sie bald ihr Farbenpracht entwickelt.

Was ich eigentlich hoffe in diesem Forum zu finden, sind andere Schlauchpflanzen Besitzer, welche im optimalfall aus meiner Gegend kommen. zwecks pollentausch. Damit wir alle möglichst schöne Pflanzen aus den Samen erhalten.

Ich werde die Tage euch ein paar Bilder meiner beiden zeigen.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hallo und willkommen!

Ich habe hier mal einen sehr Hilfreichen Thread, bzw der Christian hat hier eine Sehr hilfreiche PDF Datei zur Verfuegung gestellt.

Eine 2te Pflanze brauchst du bei Sarracenia nicht, aber schau dir ma die Anleitung an und du wirst sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, wo ich wohne.

Ich wohne in Flörsheim, das ist bei Frankfurt am Main.

Danke für diese Info´s.

Notfalls werde ich sie mit ihren eigenen Pollen befruchten, fremde pollen wären mir aber lieber.

Bearbeitet von G-Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Benedikt, den Beitrag habe ich auch gesucht. Der ist sehr hilfreich.

Tim du wirst im Moment niemanden mit anderen Pollen finden, da die Hauptblütezeit im Frühjahr liegt, und nicht im Herbst.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hallo

Benedikt, den Beitrag habe ich auch gesucht. Der ist sehr hilfreich.

Tim du wirst im Moment niemanden mit anderen Pollen finden, da die Hauptblütezeit im Frühjahr liegt, und nicht im Herbst.

Gruß Thomas

Ja, der hatte mir auch sehr geholfen, hatte auch alles geklappt, aber leider ist der Bluetenstengel dann irgendwann abgenrochen. Habe die Samenkapsel dann Spasseshalber aufgeschnitte, waren auch Samen drin, hab sie einfach ma in den Moorkuebel geschmissen, mal schauen obs was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.