Viktor Posted August 25, 2012 Share Posted August 25, 2012 Hallo, bei Hornbach (außer in Koblenz) gibt es vom 05. - 29.09. eine Karnivoren-Ausstellung. Mich wundert nur die Jahreszeit. Die winterharten Arten ziehen sich teilweise schon zurück, oder sind komplett eingezogen. Gruß Viktor Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarnivorenfanAllschwil Posted August 25, 2012 Share Posted August 25, 2012 Cool, danke für die Info. Jetzt muss ich nur noch schauen wo einer in der Nähe ist und wie ich dort hin komme^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Posted August 25, 2012 Author Share Posted August 25, 2012 Hallo, ich würde mal abwarten auf den ersten Erfahrungsbericht. Nicht das Du 50km fährst und dann entäuscht bist. Gruß Viktor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marius1989 Posted August 25, 2012 Share Posted August 25, 2012 Da bin ich mal gespannt. Mal ein Grund nen Abstecher nach Kassel zu machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torian Posted August 25, 2012 Share Posted August 25, 2012 ist das sicher in jedem Hornbach? Finde dazu irgendwie nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris1980 Posted August 26, 2012 Share Posted August 26, 2012 habe auch schon geschaut,ich finde auch keine Infos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Justin Posted August 26, 2012 Share Posted August 26, 2012 Moin, Ich habe bei der Homepage was gefunden http://www.hornbach.de/cms/de/de/aktuelles/gartenaktuell/gartenaktuell_obst_balkon_terrasse.html ganz unten steht nur ,,Sehen Sie ab 05.09.2012 auf unserer GartenAktuell-Fläche fleischfressende Pflanzen.´´ Mehr leider nicht Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Posted August 26, 2012 Author Share Posted August 26, 2012 Hallo, die Info habe ich aus dem aktuellen Hornbach-Prospekt (S. 15). Als Hinweis steht da nur noch, daß im Markt Koblenz keine Ausstellung stattfinden wird. Gruß Viktor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seitinger Posted August 28, 2012 Share Posted August 28, 2012 habe heute ein Prospekt bekommen, gilt also auch für Österreichische Hornbachmärkte hier kann man die angebotenen Karnivoren sehen http://www.hornbach....alid=22.09.2012 (auf Seite 15 klicken) wobei bei der Beschreibung zur Venusfliegenfalle ist aber ein Fehler unterlaufen: und zwar das sie keine pralle Sonne wollen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pascal Kulms Posted August 28, 2012 Share Posted August 28, 2012 Hallo Also ich hoffe nicht das ihr für solch jämmerlich geflegten Baumarkt Pflänzchen zu viel zeit und Sprit vergurkt ! Da möchte ich lieber in mein Gewächshaus einladen dort gibt es 60m2 winterharte felischfresser Topf an Topf in top Zustand und einen Besuch Wert, jetzt sind bald meine S.leucophylla in voller Pracht ! Gruss aus Bielefeld Pascal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Pautsch Posted September 1, 2012 Share Posted September 1, 2012 Hallo, im Hornbach in Herne gibt es diese "Ausstellung" bereits heute, ist aber das normale Standartprogramm wie im Prospekt beschrieben, halt nur separat an diesem Garten-Aktuell-Stand. Gruß Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steven H. Posted September 1, 2012 Share Posted September 1, 2012 Letztes Jahr gabs das in Berlin auch, allerdings war der Andrang eher mäßig und auch das Sortiment war relativ übersichtlich Aber ein gutes hatte es, am Ende dieser "Ausstellung" flog alles gnadenlos raus, da gabs dann riesige Nepenthes Maxima statt für 30€ nur noch für 8,95€ Und kleinere Pflanzen für 2-3€ Also werd ich wohl mal nächste Woche so hinfahren und schauen, und am Ende des Monats ein wenig dort einkaufen Gruß Nubbi Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias258 Posted September 1, 2012 Share Posted September 1, 2012 Abend allerseitz, Weiss jemand, ob dieses Angebot auch für die Schweiz gilt? Liebe Grüsse matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Pautsch Posted September 1, 2012 Share Posted September 1, 2012 Ja, sieht so aus: http://www.hornbach.ch/cms/de/ch/projekte_3/aktuelles/gartenaktuell/ga_miniteich.html Ganz unten, Gruß Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
YanikB. Posted September 1, 2012 Share Posted September 1, 2012 Hi leute, also bei uns (Pirmasens) gibt es seit 2 onaten Karnivoren im Hornbach O.o aber leider auch nur Standart, also Drosera, Dionaea, Sarracenia, Nephentes... gibts dann noch Besonderheiten ab 5.9 ? mfg yanik becker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spielmannsfluch89 Posted September 2, 2012 Share Posted September 2, 2012 Bezweifel das das einen Besuch wert ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
YanikB. Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 Hi Leute, War gerade bei Hornbach und siehe da, der Garten Aktuell Stand war schon aufgebaut (Eig. ja nen Tag zu früh aber legal). Es gab lediglich„normale” Dionaeas, 2 Arten S. Hybriden und S. Purpurea, D. Capensis und eine Art die ich nicht kenne (liegt aber daran, dass ich keine Droseras „sammle”) und N. Soper / hybride. Naja für einen Baumarkt das übliche eben. Mfg Yanik Becker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manu D. Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 Hi, wollte mal fragen ob jemand auch am Mittwoch den 05.09.12 nach Altötting zum Hornbach kommt. Gruß Manu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manu D. Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 Hi Leute, war heute schon beim Hornbach ( Die Ausstellung war bei mir schon früher ) und hab mir gleich eine große Nep Rebeca sopper für ca. 18 € mitgenommen. Ob es sich wirklich lohnt extra zu einem Hornbach zu fahren glaub ich nicht, außer er ist in der Nähe. Die haben eh nur das normale Sortiment da. Das Personal übrigens kennt sich auch nicht so gut aus . Aber wer auf der Suche nach einer schön großen Alata oder Rebecca sopper ist für wenig Geld, für den wird es sich wahrscheinlich lohnen. Gruß Manu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich S. Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 Hallo Leute, ich war vor gut einer Stunde bei Hornbach in Hannover und ??? Es soll sich jeder selbst seine Meinung bilden! Die Verkaufsfläche/ Sonderfläche gibt es wirklich! Ca. 7-9 qm; hübsch aufgebaut!!! aber..... Dionaea; Drosera capensis und aliciae; einige Nepenthes Hybriden und Sarracenia. Falls ich nicht falsch geschaut habe, kam daß teuerste Glas auf 29,95€. Lieferant/ Produzent ist irgendeine niederländische Internetadresse. Also wer auf Coktailgläser und riesen Eisbecher steht, die zu einem Drittel mit großen bunten Gelkugeln gefüllt sind, dann eine Schicht super feine Gelkugeln (sieht aus wie metallisch glänzender Sand), dann ca. 5 cm Torf mit ein paar Stücken toten Sphagnums und dann wieder Gelkugeln steht, der wird für knapp 20€ fündig. Ich persönlich hatte mehr erhofft aber nicht erwartet und da es fast um die Ecke ist, wollte ich andere vor zu langer Anreise informieren.... Im übrigen sahen die Dionaea und Drosera nicht Tau- oder Sonnentaufrisch aus! Ich hab bei dem Baumarkt mit den drei Buchstaben und einem ziemlich bekannten Lieferanten eine wesentlich vielfälltigere Auswahl gehabt! Dafür hab ich heute eine neue Bezeichnung gelesen Nepenthes Hybride 4 Arten; ok was es bedeutet ist klar; aber ich bin halt über die präziese Artbezeichnung gestolpert; ich wußte gar nicht das es Hybriden gibt, die so außergewöhnlich sind, dass man sie mit anderen Hybriden kreuzen muss? Gibt es eigentlich Hybriden aus 8 oder noch mehr Arten? Viele Grüße Ulrich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feldenberg Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 Danke für den Bericht Ulrich, das klingt erst mal nicht spektakulär. Allerdings weist mich der geschilderte Aufbau der Schichten in den Gläsern wieder auf das Thema "Gelkugeln" hin: dazu gab es ja mal einen Thread. Als Unterschicht bzw. "Drainage" sind die sicherlich gar nicht so unwitzig (etwa als Ersatz für Seramis bzw. Tonkugeln). viele Grüße Feldi (der keinen Hornbach in erreichbarer Nähe hat...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris1980 Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 Hallo Also ich war heute in Hannover Bornumer STraße beim Hornbach. Sehr spärlich eingerichtet 4 Dionaeas 3 Droseras ein paar eingerichtete glashäuser und jede menge Nepth kleine mittlere und große Pflanzen mit wirklich RIESEN Kannen für nur 16,95€ 2 verschiedene Hybriden.wirklich schöne Pflanzen hätte fast eine mitgenommen, aber ich meine hier erwähnte einer das die nach der Ausstellung billiger werden,also warte ich erstmal :-). Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marius1989 Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 @Ulrich: Solche Hybriden gibts, ja. Da wird z.B N. x hookeriana mit einer weiteren Art gekreuzt und der daraus entstehende Hybride wird nochmal gekreuzt. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die bei Hornbach angeboten werden. Grüße Marius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris1980 Posted September 8, 2012 Share Posted September 8, 2012 Habe mir heute einfach eine gekauft,konnte einfach nicht wiederstehen :-D Auf der Karte steht drauf das es eine Nepenthes Louisa ist Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus K. Posted September 8, 2012 Share Posted September 8, 2012 Woah, was fürn Monster Dann werde ich nächste Woche auch mal da vorbeischauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts