Nephi Posted August 30, 2012 Posted August 30, 2012 Hey, Mich würde mal interessieren ob ich ein Cephalotus auch ohne Blätter sondern mit Krügen vermehren kann? Muss man einfach den Stamm vom Krug nahe an der Basis abtrennen und einpflanzen? Vielen Dank schonmal. LG Jörg
Deaphil Posted August 30, 2012 Posted August 30, 2012 Hallo Jörg, mein erster Gedanke war: "Probiers doch einfach aus, wirst dann schon sehen ob es funktioniert!" Also ich kenne mich mit Cephalotus follicularis nicht sonderlich aus, aber ich habe hier gelesen, dass es mit den Krügen viel schlechter funktioniert als mit den Winterblättern. Das Ergebnis hatte ich innerhalb von 10 Sekunden über die Suchfunktion gefunden. Als kleiner Tipp! Gruß Phil
Tim Beier Posted August 30, 2012 Posted August 30, 2012 Hallo, ja es funktioniert auch mit einem Krug. Zu Blattstecklingen von C.follicularis gibt einen super Beitrag im Forum unter den lesenswerten Artikeln. Es gibt hier im Forum die FAQ, die Suchfunktion und Lesenwerte Artikel. Mit etwas Suchen erhält man eine Menge Informationen.
Guest Karl H. Posted August 30, 2012 Posted August 30, 2012 Hallo, also ich habe mit Krügen bisher bessere Erfahrungen gemacht als mit Blättern. Einfach den Krug mit etwas Rhizom abbrechen und am besten in lebendes Sphagnum stecken. Am besten funktioniert das bei mir mit tropischen Klima. Grüße Karl H.
Nephi Posted August 31, 2012 Author Posted August 31, 2012 Vielen Dank Leute. Ihr werdet es nicht Glauben aber die Suchfunktion habe ich benutzt aber nix gefunden @Karl H.: was verstehst du unter Tropischen Klima?
Markus K. Posted August 31, 2012 Posted August 31, 2012 http://de.wikipedia.org/wiki/Tropisches_Klima Lesen musst du allerdings selber
Nephi Posted September 2, 2012 Author Posted September 2, 2012 Vielen Dank. Werde das ganze mal versuchen.
Deaphil Posted September 2, 2012 Posted September 2, 2012 Hallo, nach euren Beiträgen versuche ich das jetzt auch mal. Gruß Phil
Recommended Posts