Andy Böhnke Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 Hallo, einige Kultivare der Dionaea haben hinter der Bezeichnung BCP in Klammern stehen. Kann mir jemand erklären wofür die Abkürzung steht? Ich vermute, dass diese Kultivare von Best Carnivorous Plants stammen. Ist dem so? Schöne Grüße Andy
Redstav Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 (edited) Hi Andy, stimmt soweit ich weiß steht es für "Best Carnivorous Plants" Viele Grüße Ulrich Edited September 7, 2012 by Redstav
Janine B. Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 Hoi Andy Ich habe auch schon Brutschuppen erhalten, die in Klammern hinter dem Artnamen BCP stehen hatten. Das gibts also nicht nur bei den Dios. Vermute auch mal, das es sich dabei um Best Carnivorous Plants handelt, welchen Zweck die Zusatzbezeichnung hat, erschliesst sich mir allerdings nicht wirklich. LG Janine
TLorenz Posted September 9, 2012 Posted September 9, 2012 Hallo Andy Du liegst richtig mit deiner Vermutung. Das BCP steht naturlich für Bestcarnivoures planst. Es handelt sich um eigene Selektionen mit verschiedenen Eigenschaften, ganz so wie Namen. Zum Beispiel ist Z 11 von BCP eine Pflanze mit sehr großen Fällen. Gruß Thomas
Recommended Posts