Icarus Posted September 8, 2012 Posted September 8, 2012 Hi, mal wieder ein Beitrag von mir. Zur Zeit wachsen einige Pflanzen echt super, andere überhaupt nicht. N. hamata und ephippiata zicken total rum, villosa hingegen gehts super. Naja hier mal ein paar Fotos. Die Kanne der ventricosa x maxima ist super schön geworden, die Pflanze hat sich echt entwickelt. Beim öffnen hatte sie einen besonderen violetten Glanz, habe ich so noch nicht beobachtet. Bei den Tiefländern habe ich nichts zu bemängeln ... Grüße und schönes WE, Ica
Marc S. Posted September 8, 2012 Posted September 8, 2012 Hi, tolle Pflanzen hast du da! Darf ich fragen, um welchen Klon es sich bei der N. villosa handelt? Wie alt ist die Pflanze und welchen Durchmesser hat sie?? Grüsse Marc
Tim Biking Posted September 8, 2012 Posted September 8, 2012 Hi Icarus! :ai: Also die villosa ist der Hammer! Die anderen Pflanzen brauchen sich aber auch nicht zu verstecken. Mich würde noch interessieren, wie alt die villosa ist. Mfg Tim.
Icarus Posted September 8, 2012 Author Posted September 8, 2012 habe die villosa 2009 von Thomas Carow gekauft. Sie dürfte mindestens 5 Jahre alt sein. Durchmesser ist aktuell ca 11cm.
Recommended Posts