Jump to content

Neue Amorphophallus-Art


Andreas Wistuba

Recommended Posts

Andreas Wistuba

Hallo zusammen,

da ich schon verschiedentlich darauf angesprochen wurde, was das den für eine irre Pflanze auf der Eingangs-Seite unserer Homepage ist....

Jetzt darf ich die Katze aus dem Sack lassen:

Eine neue Amorphophallus-Art - Amorphophallus natolii

_phi1447.jpg

Das ist zwar keine Carnivore, aber ich poste es trotzdem 'mal.

Wenn das zu weit vom Thema weg ist, bitte einfach löschen.

Viele Grüße

Andreas

Edited by Andreas Wistuba
Link to comment
Share on other sites

Hallo, die Blüte sieht sehr interessant aus, mich würde interessieren ob es auch Fotos zum Blatt gibt.

noch eine Frage wäre es erlaubt diese Neuigkeit mit Foto und link im amorphophallus-forum zu posten?

die Blüte richt nach Holz soweit ich das aus dem englischenText richtig gelesen habe? mal etwas abwechsling zum üblichen Gestank :lol:

Edited by Seitinger
Link to comment
Share on other sites

Andreas Wistuba

noch eine Frage wäre es erlaubt diese Neuigkeit mit Foto und link im amorphophallus-forum zu posten?

Ich schätze, das ist schon in Arbeit.

Wenn nicht, kann ich das gerne die Tage machen.

Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Andreas Wistuba

Tolle Art Andreas! Gibt es eine Vermutung wozu die ganzen Haare am Spadix dienen?

Gruß, Maik

Nur vage Spekulation - siehe Artikel.

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Andreas Wistuba

Servus Andreas,

ist die Pflanze auch in Kultur?

Viele Grüße,

Michael

Ja :-)

Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.