Marius1989 Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Bis jetzt ohne große Eingewöhnungsprobleme, N.attenboroughii N.spathulata N.maxima Baumarkt N.maxima N.sanguinea Wird von Blatt zu Blatt "größer" N.rajah Entschuldigt die Qualität, die Kamera ist nicht die Beste 1
Marius1989 Posted October 17, 2012 Author Posted October 17, 2012 Hier ein paar neue Ergüsse in gleichbleibend schlechter Bildqualität -.- Aber ich denke man erkennt aber was es sein soll 1
Marc S. Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 (edited) Hi Marius, tolle Pflanzen hast du da - mir gefällt besonders die N. macrophylla! Mit was beleuchtest du und wie sind die Bedingungen in deinem Terrarium? Hoffe du hälst uns auf dem Laufenden, wie sich dein Terrarium entwickelt. Grüsse Marc Edited October 18, 2012 by Marc S.
Marius1989 Posted October 18, 2012 Author Posted October 18, 2012 Hi, Danke für deine Rückmeldung Bin gespannt wie sich der macrophylla Klon von Thomas macht und ob er wirklich so langsam wächst. Die Bedingungen sind mittlerweile ziemlich gut da das gute Stück in den Keller umgezogen ist. Temperatur am Tag so 22 bis 25 Grad und Nachts geht sie bis 13 Grad runter. Luftfeuchte ist dank des neuen Neblers am Tag zwischen 80 und 90%, Nachts 100%. Insgesamt sind vier Lüfter drinne. Einer läuft immer auf geringer Leistung, die Anderen sorgen ein paar mal am Tag für eine Luftumwälzung und kühlen Nachts das Ganze noch zusätzlich ab. Bei der Beleuchtung bin ich noch am tüfteln was die besten Ergebnisse bringt. Auf der DIY Abdeckung sind zwei 20w T8 Sun-Glo Lsr mit 4200k. Wollte eigentlich eine mit 6700k haben und die beiden mischen, hab aber leider keine auftreiben können -.- Warscheinlich weniger nützlich ist die frontal vor dem Terra angebrachte 100w Daylight Lampe von Exo Terra. Sie macht es aber wenigstens kuschelig warm im Innenraum Demnächst leih ich mir mal von meinem Vater die Kamera aus, dann gibts bessere Bilder in der Nahaufname. Grüße Marius
Tim Biking Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Hi Marius! Das echt ein schönes Terra und beneidenswerte Pflanzen, die du da hast! Ich will jetzt nicht schon wieder das selbe Thema anfangen, aber ich denke, mit 40watt T8 werden deine Helis nicht sehr glücklich. Wie hoch hängen sie Lampen denn über den Pflanzen wenn man fragen darf? Achja könnst du die Bilder nicht auch direkt hier ins Forum Stellen, ist irgendwie angenehmer? Desweiteren, würde ich mich über eine gesamtansicht, des Terras sehr freuen. Mfg Tim.
Marius1989 Posted October 18, 2012 Author Posted October 18, 2012 Danke für die Blumen Tim Da steckt auch viel Liebe drin. Die Helis hab ich bis auf die große in diesem fantastischen Zustand erworben -.- Sie erholen sich aber langsam und bilden die ersten neuen Schläuche. Die Deckelchen und der Kragen färben sich auch schön rot aus. Zu den Lampen, sie hängen ungefähr 30cm drüber. Gesamtansicht und Heli Nahaufnamen gibts Morgen wenns hell ist Grüße Marius
Marius1989 Posted October 19, 2012 Author Posted October 19, 2012 So, hier noch ein paar Bilder Der Fogger im Einsatz Gesamtansicht H. heterodoxa x minor N. rajah N. maxima N. macrophylla TC Klon, leider verabschieden sich zwei Kannen N. sanguinea N. villosa Grüße Marius
Marius1989 Posted December 26, 2012 Author Posted December 26, 2012 Hier sind einige neue Bilder der letzten Wochen N. maxima Sulawesi Kanne aus ihren Kindertagen Neuste Kanne Der Hybrid aus dem Baumarkt zaubert schöne Kannen Mehr Licht, größere Hütchen Neuste Minikanne von N. macrophylla Grüße Marius 1
Janine B. Posted December 27, 2012 Posted December 27, 2012 Du bist einfach verrückt Aber einmal mehr tolle Bilder von deinen Pflanzen. Dein Setting, vorallem den Keller, hätte ich auch gerne... seufz. Schön, die "Mama" meiner rajah mal zu sehen. Bin gespannt, was sich da bei dir in den nächsten Jahren so zeigen wird. LG
Marius1989 Posted December 27, 2012 Author Posted December 27, 2012 Hey, Ja so ein Keller hat schon Vorteile Nachteil ist, dass es nich so einfach ist da eine konstante Tagestemperatur hinzubekommen. rajah ist eine richtige Zicke geworden, hätte ich nicht gedacht so gut wie sie gewachsen ist. Die baby x trusmadis Mimosen Mitbewohner Grüße Marius
Berni Toller Posted December 27, 2012 Posted December 27, 2012 Dein Mitbewohner ist Biophytum sensitivum
Janine B. Posted December 27, 2012 Posted December 27, 2012 So klein ist die Baby trusmadiensis ja gar nicht- jedenfalls ein Stück größer als die Baby rajah :-) Schaut auf jeden Fall vielversprechend aus
Recommended Posts