Steffen99 Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Hallo Leute, ich habe aus dem Baumarkt ein Fettkraut und ich wollte ganz gerne einen Blattsteckling in ein Einweckglas tun. Muss ich bei einem Blattsteckling vom Fettkraut irgendetwas beachten und bei dem Glas? Steffen99
Skywalker Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Hi, wieso nimmst du denn nicht einfach erstmal einen normalen Topf? Du musst drauf achten das du das Blatt ganz unten am Rizom abmachst. Dann steckst du das Blatt einfach bis zur mitte in Torf und wartest. Die Luftfeuchtigkeit muss aber etwas höher sein aber es darf nicht schimmeln. Gruß, Skywalker
Guest Karl H. Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 (edited) Hallo, ich würde dir ein feuchtes sehr sandiges Substrat empfehlen. In dieses steckst du den weißen Teil des Blattes, bei normaler Zimmerluftfeuchte. Grüße Karl H. Edited September 11, 2012 by Karl H.
Andy Böhnke Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Hallo Steffen, Blattstecklinge von Fettkräutern sind sehr einfach. Da das Thema wurde aber schon öfters hier behandelt. Siehe dir mal diesen Beitrag an. Dieter hat es sehr gut zusammengefasst. Schöne Grüße Andy
Recommended Posts