Jump to content

Genlisea exhibitionista

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

hier mal ein Fotos einer neuen Genlisea Art aus der Untergattung Tayloria, die mir aufgrund ihrer Blüte, die eher an eine Pinguicula Blüte erinnert, besonders gut gefällt.

Ihren ausgefallenen Namen verdankt die Art in erster Linie Fernando Rivadavia, der eine Vorliebe für extravagante Namen hat, jedoch bezieht sich der Name auf den weit geöffneten Schlund sowie die trichterförmige Kronröhre, die den Blüten der meisten Pinguicula Arten sehr ähnlich ist und in der Gattung Genlisea einzigartig ist.

G_exhibitionista.jpg

Eine detaillierte Beschreibung mit noch mehr Fotos sowie weitere neue Arten und überarbeitete Beschreibungen der Arten aus der Untergattung Tayloria sind auf meiner Website zu finden.

Viele Grüße

Markus

Posted

Glückwunsch Markus! Hübsche Pflanze, auch die Blattrosette. Da dürftest du wohl einer der ersten sein, bei dem die Pflanze blüht (der erste?).

Frag mich grad, wie die Pflanze wohl angezogen aussieht...

kalau und viele grüße

Martin

Nicole Rebbert
Posted

Hallo,

die Blüte ist wirklich schön! Langsam finde ich echt gefallen an den Reusenfallen. Mal sehen wie gut meine erste Genlisea (G. hispidula 'Mkambati') in den nächsten Monaten wächst...

...die mir aufgrund ihrer Blüte, die eher an eine Pinguicula Blüte erinnert, besonders gut gefällt.

War ja klar. :D

Viele Grüße,

Nicole