Jump to content

Gewächshausverkauf - Schlussverkauf - ich brauche Platz!

Recommended Posts

Andreas Wistuba
Posted (edited)

Hallo zusammen,

da ich vorhabe, im Oktober ältere und für den Versand zu gross gewordene Pflanzen auszuräumen um Platz für die Nachzuchten für die Saison 2013 zu schaffen, beabsichtige ich an einem der beiden ersten November-Wochenenden eine Art Lager-Verkauf zu machen.

Diese Pflanzen werde ich äusserst günstig abgeben. Viele davon sind sicherlich nicht in 1A Zustand, weil sich gerade eine Art Dschungel entwickelt und beim Entwirren viele Kannen abreissen werden, aber alles ist gesund und teilweise recht groß.

Teilweise sind die Pflanzen getopft, teilweise auch ungetopft. Bei den Pflanzen, die in diesem Rahmen verkauft werden, handelt es sich ausschliesslich um Nepenthes.

Es gibt aber die Möglichkeit, Heliamphoren und andere Nepenthes aus dem aus dem normalen Verkauf mit fairen Rabatten einzukaufen.

Achtung für die Planung: Die Pflanzen werden nicht mehr in Mannheim gezogen sondern in der Nähe von Biberach (Riss).

Die ganze Sache wird am ersten Wochenende im November (03. und 04.) stattfinden.

Wenn Ihr Interesse habt, dann schickt mir bitte ein Mail mit Stichwort "Gewächshaus-Verkauf" an andreas(at)wistuba.com

Ich schicke Euch dann einen Link zu einer Online-Tabelle in die Ihr den Zeitrahmen eintragen könnt in welchem Ihr kommen möchtet.

Die Idee ist, das Ganze etwas zu verteilen, damit ich mich auch um alle auch ordentlich kümmern kann und hier nicht das Chaos ausbricht.

Ich muss halbwegs abschätzen und kontrollieren können, wie viele Leute wann hier sein werden.

Ohne Anmeldung usw. ist mir das Ganze zu heiß (...Stichwort "Facebook-Party"... ;) ).

Die Angemeldeten bekommen dann noch die Wegbeschreibung, etc. .

Viele Grüße

Andreas

Edited by Andreas Wistuba
Posted

bin auf jeden Fall dabei, wirds ne Liste der Pflanzen geben?

Posted

Hey

Ich werde auch gerne kommen. Ist ja ausnahmsweise mal nicht soo weit weg von mir.

Ne Liste fände ich auch super, also falls du das machen kannst, freue wohl nicht nur ich mich :-)

LG Janine

Andreas Wistuba
Posted (edited)

bin auf jeden Fall dabei, wirds ne Liste der Pflanzen geben?

Ne Liste fände ich auch super, also falls du das machen kannst, freue wohl nicht nur ich mich :-)

Ich muss erstmal selber wissen, was da zum Verkauf kommt.

Im Oktober möchte ich ein paar Quadratmeter Dschungel roden. Da steht einiges, aber so dicht, dass ich da selber nicht mehr durchblicke.

Eventuell mache ich im Oktober eine grobe Liste. Grundsätzlich möchte ich mit diesen Pflanzen, wenn sie schon so billig weggehen, aber keinen allzu grossen Aufwand mehr haben. Zusätzlich gibt's natürlich die meisten Sachen, die auch im Webshop stehen - mit einem Rabatt, den ich mir noch überlegen muss.

Viele Grüße

Andreas

• Gefällt mir 1
Posted

Da bin ich gespannt.

Mach aber ein paar Fotos wie es vor der Rodung ist.

Hoffe du entscheidist dich fürs erste Novemberwochenende.

Gruß Thomas

Benedikt Schmitt
Posted

Hi,

also wenns mein Konto hergibt, also wir mal nen groben Termin haben waere ich durchaus bereit die ca. 2 Stunden fahrt auch mich zu nehmen :)

Andreas Wistuba
Posted

Update - siehe erster Beitrag.

• 3 weeks later...
Andreas Wistuba
Posted (edited)

Hallo zusammen,

da es abgesehen von Samstag zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr bisher praktisch keine Anmeldungen gibt, bin ich derzeit am Überlegen, die ganze Sache komplett abzublasen oder auf Samstag zu beschränken.

Da ich das innerhalb der nächsten Tage entscheiden muss, bitte ich Euch um möglichst baldiges Feedback per eMail an andreas"at"wistuba.com

D.h. wenn Interesse besteht - BITTE MELDEN.

Viele Grüße

Andreas

Posted

insgesammt 6 stunden fahrt sind leider zu viel :sad:

Posted

Ausgerechnet an diesem Wochenende habe ich Semesterabschlußprüfung, da gahte gar nichts.

Sonst wäre ich auf jeden Fall gekommen.

Falls sich ein anderer Termin ergibt; z.B. das Wochenende darauf wäre ich auf JEDEN Fall dabei.

Posted

Würde auch zu gerne kommen aber von Hannover aus ist es einfach zu weit weg

Posted

Leute jankt nicht rum fahre auch 600km um mir das anzusehen und den Kofferraum zu füllen

• Gefällt mir 2
Andreas Wistuba
Posted (edited)

Ok - um Nägel mit Köpfen zu machen:

Am Samstag (03. November) findet das Ganze zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr statt. Anmeldung zwingend erforderlich.

Ab 19:00 Uhr findet der Ulmer Carnivorenstammtisch statt, an dem ich teilnehme, d.h. nach 18:00 Uhr läuft nichts mehr. Wir freuen uns aber über das eine oder andere neue Gesicht. Auch hier ist Anmeldung zwingend erforderlich: http://forum.carnivo...-grossraum-ulm/

Der Verkauf am Sonntag (04. November) ist hiermit abgesagt.

Viele Grüße

Andreas

• Gefällt mir 1
  • 4 weeks later...
Posted

Für alle, die am Samstag nicht zu Andreas fahren konnten, habe ich hier ein paar Fotos. Entschuldigt die Quali, meine Kompakt Digikamera ist nicht so das Wahre. Eigentlich hätte man hunderte mehr Fotos machen können, sovieles gab es zu sehen. Hier sind wenigstens mal ein paar:

wistuba17.jpgwistuba16.jpgwistuba14.jpgwistuba13.jpgwistuba12.jpgwistuba11.jpgwistuba10.jpgwistuba8.jpgwistuba7.jpgwistuba5.jpgwistuba2.jpgwistuba1.jpgwistuba9.jpgwistuba4.jpg

• Gefällt mir 5
Andreas Wistuba
Posted

Für alle, die am Samstag nicht zu Andreas fahren konnten, habe ich hier ein paar Fotos. Entschuldigt die Quali, meine Kompakt Digikamera ist nicht so das Wahre. Eigentlich hätte man hunderte mehr Fotos machen können, sovieles gab es zu sehen. Hier sind wenigstens mal ein paar:

...war schön Euch alle hier zu haben und danach mit viel Unterstützung von "Auswärts" den bisher größten Ulmer Stammtisch abzuhalten :-)

Viele Grüße

Andreas

Marcel Heimann
Posted

Hallo,

wunderschöne Aufnahmen. Wirklich schade das ich es nicht geschafft habe vorbei zu kommen.

LG Marcel

Posted

Hi,

schöne Bilder, hätte ich mir auch gern mal angesehen. Ist aber leider zu weit für mich. Kann mir jemand verraten welche Art auf dem fünften Bild zu sehen ist?

Gruß, Maik

Andreas Wistuba
Posted

schöne Bilder, hätte ich mir auch gern mal angesehen. Ist aber leider zu weit für mich. Kann mir jemand verraten welche Art auf dem fünften Bild zu sehen ist?

Nepenthes flava

Grüße

Andreas

Posted

Danke Andreas. Bei der Art finde ich die Bodenkannen viel hübscher als Hochkannen - zumindest farblich ;-)

Gruß, Maik

Posted (edited)

Auch ich möchte Andreas für diesen tollen Tag und die Verpflegung danken!!!

Vielen Dank auch an Janine fürs Einstellen ihrer Bilder!

Es war auch toll, das so viele einen weiten Weg nicht gescheut haben und man unter Anderem neue Bekanntschaften machen konnte!

Gruß,

David

Edited by David M.
  • Gefällt mir 1